Cover des Buches Abgebrezelt (ISBN: 9783596184743)
lapiratesses avatar
Rezension zu Abgebrezelt von Nina Schmidt

Rezension zu "Abgebrezelt" von Nina Schmidt

von lapiratesse vor 13 Jahren

lapiratesses avatar
lapiratessevor 13 Jahren
Jessi steht kurz vor ihrem 35. Geburtstag und ihr Ex-Freund kündigt sich überraschend zur Geburtstagsfeier an. Die Modebewusste Jessi beschliesst, sich etwas "aufpimpen" zu lassen und besucht Roland, ihren Ex-Ex-Freund, der ihr und ihren wenigen Fältchen mit Botox helfen und wieder ein frisches und jüngeres Aussehen beschehren soll. Leider geht der Eingriff schief und Jessi hat nun ein Matschauge und durch weitere Heilungsversuche eine aufgedunsene Lippe und einen hässlichen Pickelausschlag auf der Wange. Nein, schlimmer hätte es für sie wirklich nicht kommen können! Nun heisst es erst mal krankschreiben lassen, damit sie sich nicht so ihren Arbeitskollegen und in der allgemeinen Öffentlichkeit zeigen muss. Leider freut sich ihr Chef darüber überhaupt nicht und Jessi gerät auch jobmässig langsam aber sicher in Not. Jessis ebenso modebewusste Freundinnen sind dabei überhaupt keine Hilfe, diese distanzieren sich von ihr, nachdem sie Jessi zum ersten Mal verunstaltet sehen. Zum Glück tritt Christian in ihr Leben, der zwar hinkt, zwei ungleichgrosse Füsse hat und ein riesiges Feuermal am Gesicht, der ihr aber lernt, dass es nicht nur auf Äusserlichkeiten ankommt - und irgendwann begreift das auch Jessi. ************************************* Ich mag die Bücher von Nina Schmidt sehr. Auf den ersten Seiten war ich mir allerdings schon etwas unsicher, ob denn das Buch mit allen Modedetails die es da zu lesen gibt, meinem Geschmack entspricht. Schon nach wenigen Seiten wird die Geschichte aber sehr lustig und amüsant, als Jessi vom Regen in die Traufe gerät. Nina Schmidt beschreibt mit viel Witz mit welchen Sorgen sich eine Mittedreissigjährige so plagt. Jedenfalls gute Unterhaltung und für Leute die sich nicht an der modeorientierten Protagonistin stören sicher empfehlenswert!