Nina Schweisgut Das geniale Schnellstricker-Buch

Inhaltsangabe zu „Das geniale Schnellstricker-Buch“ von Nina Schweisgut

An die Nadeln, fertig, los: die schnelle Strickschule. Mit QR-Codes zum Abruf von Kurzvideos zu allen wichtigen Techniken. Lieblingsstücke: Mützen, Schals, Stulpen, Socken. Homewear: Kissen, Sitzpouf, Kuscheldecke. Accessoires: Ambänder, Ketten, Clutch, Shopper.

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

• ein ideal strukturiertes, inspiriertes und organisiertes Buch - rund ums Stricken! TOP!

Das geniale Schnellstricker-Buch
    Floh

Floh

Die gemütliche Winterzeit, Zeit für wärmende Schals, dicke Handschuhe, bunte Mützen und kuschelige Kissen, Decken und Wohnaccessoires. Der Herbst und Winter eignet sich besonders für Handarbeiten und neue Hobby´s für Daheim. Natürlich bietet aber das ganze Jahr wunderbare Möglichkeiten, um sich mit Nadel und Wolle oder einem kreativen und produktiven Hobby zu befassen. In "Das geniale Schnellstricker-Buch" von der erfahrenen Expertin und Autorin Nina Schweisgut kann man erste Schritte und vor allem viele wunderbare Inspirationen, Ideen und Anleitungen und neue Techniken aus der Welt der Wolle und Stricknadeln erlernen und umsetzen. Dieses Buch soll die Grundkenntnisse veranschaulichen, bietet dann aber auch schon sehr komplexe und geschickte Ideen und Möglichkeiten an. Für komplette Neulinge ist dieses Buch gewiss etwas zu gewagt, aber für passionierte Stricker ist es ein wunderbarer Segen und mit Gold kaum aufzuwiegen. Erschienen im BLV-Verlag (https://www.blv.de/) Inhalt / Beschreibung zum Buch: "Trendthema Stricken - die junge, coole Variante: Mode, Deko und Accessoires. Der Schnellstricker-Kurs mit genauen Anleitungen, der Anfängern die wichtigsten Kniffe verrät. Style: Mütze, Weste, Strickjacke, Socken, Top. Accessoires: Schal, Stulpen, Stirnband, Beanie. Home: Lampenschirm, Kissen, Sitzpouf, Teppich und mehr." Meinung / eigene erfahrung und erste Erfolge: Eines möchte ich vorweg empfehlen (meine eigene Einschätzung): Dieses Buch bietet durch die organisierte und durchdachte Struktur auch die ersten Grundkenntnisse und Warenkunde im Reich des Strickens und der Wolle. Erste Maschen und Kniffe, Handstellung und Tricks, aber dennoch denke ich nicht, dass dieser Ratgeber das richtige für komplette Neulinge im Stricken ist! Ich empfehle dieses Buch für Wiedereinsteiger und Handarbeitsprofis. Die durchdachte und intelligente Struktur und Gestaltung dieses Ratgebers mit den vielseitigen und inspirierenden Ideen ist wahrscheinlich das Erfolgsrezept in diesem anleitenden und anschaulichen Buch, denn die einzelnen Anleitungen zu den vielseitigen Gestaltungsideen sind sehr übersichtlich, verständlich und klar formuliert und dargestellt. Das Material, das Zubehör und die Vorkehrungen werden genannt und beschrieben. Und dann geht es ran an die Nadel bis das fertige Stück erstellt und bewundert werden darf. Nettes und Liebevolles für Daheim, zum Verschenken, zum Verkaufen, zum selber genießen, zum Verschönern, zum Dekorieren und zum Verwenden und Nutzen. Dieses Buch bietet etwa 40 (!) neuartige und bezaubernde Ideen, welch kreative Kunstwerke sich aus Nadel und Faden und Co erschaffen lassen. Einfach erklärt, geschickt dargestellt und rundum begleitet. Dieses Buch ist mir ans Handarbeiterinnen-Herz gewachsen und ich möchte es jedem kreativen Menschen und Hobbystricker wärmstens empfehlen! Ich habe gestern die Dicken Faustlinge - bei Wind und Wetter von Seite 60 gestrickt und bin vom Erfolg begeistert. Es waren zwar nicht die ersten Handschuhe, die ich erschaffen habe, aber diese sind mir besonders toll gelungen und von der Passform perfekt. Als nächstes möchte ich mich an die gefilzten Hausschuhe wagen und bin gespannt, ob diese auch so schnell und erfolgsversprechend zu erschaffen sind! Dieses Buch ist toll und beschert mir so viele Ideen, dass es an Reizüberflutung gleicht! Absolut TOP! Die Autorin: "Nina Schweisgut ist Grafik-Designerin mit einer Passion fürs Stricken. Schon in jungen Jahren hat sie begonnen, eigene einfache Kreationen mit viel Gefühl für Farbe und Material zu entwickeln. Aus dem Wunsch, verständliche, unkomplizierte Strick-Anleitungen zu schaffen, entstand ihr Laden KNIT KNIT in Berlin - und sie machte ihr Hobby zum Beruf. Ihr Label steht für edle Naturgarne und kreative, moderne Ideen rund um Wolle und Design. In Strickkursen vermittelt die Autorin altes Handwerk, das alles andere als verstaubt ist, sondern den aktuellen Zeitgeist mit dem Wunsch nach Werten und Entschleunigung genau trifft. Mehr unter www.knitknit.de" Fazit: Für mich als Handarbeiterin und passionierte Strickerin gab es in diesem Buch unheimlich viele neue Ideen und Inspirationen. Leicht erklärt und einfach umzusetzen. man sollte aber vorherige Kenntnisse haben, um nicht enttäuscht zu werden. Für Neulinge ist dieses Buch bestimmt etwas zu gewagt! Für Kenner und Könner ist das Buch ein regelrechter Kreativ-Segen! Absolute Empfehlung bei stimmigen Preis-Leistungsverhältnis!