Nina Sedano Die Ländersammlerin

Inhaltsangabe zu „Die Ländersammlerin“ von Nina Sedano

Mit 13 Jahren packt Nina Sedano bei einer Sprachreise nach England das Reisefieber. Das Reisen wird von da an ihre große Leidenschaft und eröffnet ihr die Möglichkeit, ihre Abenteuerlust zu stillen und immer wieder Neues zu entdecken. Als sie schließlich ihren Job kündigt, schmiedet sie den Plan, alle 193 Staaten der UN zu bereisen, und macht sich auf in die Ferne. Unterwegs macht sie allerhand aufregende, berührende und einschneidende Erfahrungen und findet ihre persönliche Erfüllung. Das Buch rekapituliert Nina Sedanos ungewöhnlichen Lebensweg und erzählt von ihren Abenteuern auf der ganzen Welt.

Mit der Art zu Schreiben musste ich erst warm werden. Die erzählten Eindrücke sind aber sehr interessant! Hut ab für den Mut dieser Frau

— Seaice

Ländersammlerin stimmt, jedoch hat sie es nicht geschafft mich auf die Reise mitzunehmen...Schade.

— keko2712

Jetzt würde ich am liebsten sofort ein Flugticket buchen.

— ninfea

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen. Leider gefiel mir Nina Sedanos Schreibstil gar nicht...

— anna-liest

Interessanter Inhalt, leider in wenig ansprechendem Schreib-Stil verpackt. Trotzdem lesenswert für alle Weltenbummler.

— Tintenklex
  • Ländersammlerin

Die Ländersammlerin

keko2712

06. January 2017 um 18:21

Ländersammllerin stimmt, jedoch hat sie es nicht geschafft mich auf die Reise mitzunehmen. Eine Aneinanderreihung von Ländergeschichten, jedoch fehlen für mich die Emotionen.Schade. Aus dem Stoff hätte man meines Erachtens mehr machen können.