Eden_Books_Berlin

Alle Bewerbungen

»Wenn mich das Fernweh packt und ich mich wieder auf den Weg hinaus in die weite Welt mache, bedeutet das für mich, dem, was die Welt uns in ihrer schier unendlichen Vielfalt anbietet, mit Respekt und Demut zu begegnen. Ich ziehe los ohne Angst und mit dem Glauben an das Gute in den Menschen. Reisen schenkt mir einen unermesslichen Schatz an Erfahrungen, holt das Beste aus mir heraus und macht mich so unendlich reich.« Nina Sedano

Zum Inhalt:

»Die Ländersammlerin«, Bestseller-Autorin Nina Sedano, ist wieder unterwegs! Nach 193 UN-Staaten, macht sich die meistgereiste Frau Deutschlands nun auf den Weg zu den UNESCO-Welterbestätten. Weil sich ihr Sehnsuchtswunsch nach einer eigenen Familie nicht erfüllte, schlug sie vor einigen Jahren ihren ganz anderen, eigenen Lebensweg ein. Seitdem tut sie, was sie glücklich macht: die Welt entdecken. In ihrem Buch »Fernweh im Herzen« versammelt sie neue Geschichten ihrer zahlreichen Reisen und entführt ihre Leserinnen und Leser in die entlegensten und schönsten Winkel dieser Erde:

In Jordanien leiht sich Nina Sedano ein junges Pferd und reitet durch die sagenhafte Felsenstadt Petra. Sie wandelt in Gabun auf den Spuren Albert Schweitzers, bestaunt Eisberge in der Diskobucht in Grönland, begegnet in Sri Lanka einem Geist mit Taschenlampe und kämpft unerbittlich um die Einreise in den Iran. Ohne den verzerrten Selfie-Blick der jüngeren Generationen, erkundet Nina Sedano die Welt noch, wie sie wirklich ist, erzählt von atemberaubenden Sonnenplätzen, aber eben auch von Schattenseiten. Sie trifft auf Einheimische und andere Reisende und lässt ihr Gegenüber auch zu Wort kommen.

»Fernweh im Herzen« ist eine weitere Liebeserklärung an die Vielfalt unserer Welt. Nina Sedano macht vor, wie wir ihr begegnen sollen: mit Respekt, Demut und einer unendlichen Neugier.

Wir verlosen 20 Exemplare des Titels unter allen, die uns verraten, wie ihre persönliche Traumreise aussieht oder ob sie fest vorhaben, wie Nina Sedano einmal um die Welt zu reisen.

Bitte beachtet auch unsere Richtlinien für die Teilnahme!

Das Buch erscheint offiziell am 03.05.19, Gewinner erhalten den Titel also noch vor Erscheindatum!

Viel Glück!

Eden Books

Autor: Nina Sedano
Buch: Fernweh im Herzen
1 Foto

Durga108

Alle Bewerbungen

Auch ich habe Fernweh im Herzen, kann es jedoch nur im Kleinen umsetzen, da sich bei mir der Kinderwunsch erfühlt hat. Nach dem Abitur bin ichsieben Jahre durch die Welt gereist. Eine meiner schönsten Trips war 1992 mit dem eigenen PKW von Deutschland nach Westafrika durch die Sahara in 6 Monaten. Die Sahara hat mich nachhaltig beeindruckt. Davor bin ich ein Jahr lang mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch Indien gereist und habe leider nie zusammengerechnet wie viele Kilometer ich in Zügen und Bussen gereist bin. Mir gefallen außerdem kurze Reisen, Urlaube und Städtereisen, so war ich im letzten Jahr in Prag und Wien. Für mich kommt es gar nicht so sehr auf das Ziel an, sondern auf den Weg dort hin.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Nina Sedanos Reiseeindrücke lesen dürfte.

Asayuki

Alle Bewerbungen

Meine Traumreise beinhaltet mehrere Städte Japans. Eine Weltreise im klassischen Sinne alles an einem Stück würde ich nicht machen. Auch gibt es Länder die mich nicht reizen.

Raeubertocher76

vor 1 Woche

Liebes Eden-Books Team,
vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.
Genau wie @Antek hätte ich gern eine bessere Rezension verfasst, aber leider hat mich Nina Sedano nicht so mitgenommen, wie mit ihrem ersten Buch.
Nachfolgend der Link zu meiner Rezension, die ich wortgleich auch bei Amazon und Thalia veröffentliche.

Neling

vor 6 Tagen

Fazit / Rezensionen

Dankeschön, dass ich das Buch lesen durfte und auch für die nette Runde hier. Meine Rezension ist hier https://www.lovelybooks.de/autor/Nina-Sedano/Fernweh-im-Herzen-1803183387-w/rezension/2042026289/?selektiert=2042034098, sowie wortgleich bei Thalia, Weltbild und Hugendubel zu lesen.

Liebe Grüße von Neling

winddoors

vor 2 Tagen

Fazit / Rezensionen

Hier meine rezension. Danke das ich mitlesen durfte.

2. Leseabschnitt S.67 bis 120

Ich war jetzt im Urlaub & habe dein Buch dabei weitergelesen & in manchen Situationen habe ich mich oft selbst wiederentdeckt. Ich musste auch einmal schon laut loslachen.
Ich mag das du in jedem Kapitel woanders bist & ich mag deinen Schreibstil.

3. Leseabschnitt S. 121 bis 174

Ich bin zwar auch kein Pferdeliebhaber, aber ich finde es soooo toll, das du dem Tier geholfen hast. Sch**ß auf die Bananen. Tiere sind so wundervoll & das Pferd des es dir danken.

Fazit / Rezensionen

Rezenzion wird sofort geschrieben.
Hier, bei Instgram und bei Amazon veröffentlicht.
Ich fand das Buch toll & werd mir Nina's andere Bücher auch holen.

4. Leseabschnitt S. 175 bis 226

Jeder Bericht hat seine Highlights. Ich mag deine Erzählweise und mochte Afrika sehr.