Cover des Buches Fernweh im Herzen (ISBN: 9783959102049)

Leserunde zu "Fernweh im Herzen" von Nina Sedano

20x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

Eden_Books_Berlins avatar
Eden_Books_Berlinvor 5 Jahren
»Wenn mich das Fernweh packt und ich mich wieder auf den Weg hinaus in die weite Welt mache, bedeutet das für mich, dem, was die Welt uns in ihrer schier unendlichen Vielfalt anbietet, mit Respekt und Demut zu begegnen. Ich ziehe los ohne Angst und mit dem Glauben an das Gute in den Menschen. Reisen schenkt mir einen unermesslichen Schatz an Erfahrungen, holt das Beste aus mir heraus und macht mich so unendlich reich.« Nina Sedano

Zum Inhalt:

»Die Ländersammlerin«, Bestseller-Autorin Nina Sedano, ist wieder unterwegs! Nach 193 UN-Staaten, macht sich die meistgereiste Frau Deutschlands nun auf den Weg zu den UNESCO-Welterbestätten. Weil sich ihr Sehnsuchtswunsch nach einer eigenen Familie nicht erfüllte, schlug sie vor einigen Jahren ihren ganz anderen, eigenen Lebensweg ein. Seitdem tut sie, was sie glücklich macht: die Welt entdecken. In ihrem Buch »Fernweh im Herzen« versammelt sie neue Geschichten ihrer zahlreichen Reisen und entführt ihre Leserinnen und Leser in die entlegensten und schönsten Winkel dieser Erde:

In Jordanien leiht sich Nina Sedano ein junges Pferd und reitet durch die sagenhafte Felsenstadt Petra. Sie wandelt in Gabun auf den Spuren Albert Schweitzers, bestaunt Eisberge in der Diskobucht in Grönland, begegnet in Sri Lanka einem Geist mit Taschenlampe und kämpft unerbittlich um die Einreise in den Iran. Ohne den verzerrten Selfie-Blick der jüngeren Generationen, erkundet Nina Sedano die Welt noch, wie sie wirklich ist, erzählt von atemberaubenden Sonnenplätzen, aber eben auch von Schattenseiten. Sie trifft auf Einheimische und andere Reisende und lässt ihr Gegenüber auch zu Wort kommen.

»Fernweh im Herzen« ist eine weitere Liebeserklärung an die Vielfalt unserer Welt. Nina Sedano macht vor, wie wir ihr begegnen sollen: mit Respekt, Demut und einer unendlichen Neugier.

Wir verlosen 20 Exemplare des Titels unter allen, die uns verraten, wie ihre persönliche Traumreise aussieht oder ob sie fest vorhaben, wie Nina Sedano einmal um die Welt zu reisen.

Bitte beachtet auch unsere Richtlinien für die Teilnahme!

Das Buch erscheint offiziell am 03.05.19, Gewinner erhalten den Titel also noch vor Erscheindatum!

Viel Glück!

Eden Books
Angehängte Bilder ausblenden (1)