Nina Simone Meine schwarze Seele

Inhaltsangabe zu „Meine schwarze Seele“ von Nina Simone

Nina Simone eine der bekanntesten Jazz- und Bluessängerinnen und -pianistinnen, erzählt mit großer Offenheit von den Höhen und den Tiefen ihres Lebens. 1933 in North Carolina geboren wächst sie in einer streng religiösen und sehr musikalischen Familie auf. Sie erhält eine Ausbildung zur klassischen Konzertpianistin und erlangt künstlerischen Weltruhm, sie engagiert sich in der schwarzen Bürgerrechtsbewegung, geht zwei Ehen und zahlreiche Leidenschaften ein, verfällt dem Alkohol, leidet an Depression und schafft immer wieder ein Comeback.

Stöbern in Biografie

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil