Nina Stögmüller Ist das Christkind wirklich blond?

Inhaltsangabe zu „Ist das Christkind wirklich blond?“ von Nina Stögmüller

Weihnachten: nervtötend und trotzdem wunderbar Die Rundungen um die Leibesmitte wachsen mit jedem Kekserltag, der Packerlstress bringt Schenkfreudige um den Verstand und überemsige Dekorierer rauben einem den letzen Nerv. Weihnachten ist wunderbar. Bringt die Leute zusammen, lässt sie sich von der charmantesten Seite zeigen. Es ist die Zeit der Liebe und Güte. Und des Wahnsinns. So mancher Weihnachtsmannverächter fragt sich: Ist das Christkind wirklich blond? Wenn es doch so glatzert und nackert in der Krippe liegt. Und wer ist dieses pausbäckige liebreizend-schelmische Wesen, das uns auf den Titelseiten der Illustrierten entgegenlächelt? Weihnachten zutiefst menschlich. Geschichten von der schönsten Zeit des Jahres – von Journalistinnen und Presse-Expertinnen aus Österreich, von Top-Medienfrauen aus Print, TV, Radio und Internet. Die Autorinnen lassen die ruhige Zeit mit einer ordentlichen Portion Humor und Tiefgang erleben. Und so manche gibt in Gedichten und Geschichten persönliche Advent-Hoppalas und -Highlights wieder.

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea

Die Goldene Legende

Fesselnd und aktuell!

KristinSchoellkopf

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Leider die Erwartungen der Lücke nicht erfüllt...

Vielhaber_Juergen

• Rezension zu "Ist das Christkind wirklich blond?" von Nina Stögmüller

Ist das Christkind wirklich blond?

WinfriedStanzick

30. December 2011 um 16:39

Ausschließlich Frauen haben in diesem schönen Sammelband ihre Geschichten rund um das Christkind honorarfrei zur Verfügung gestellt. Initiiert und durchgeführt wurde das Projekt vom Frauennetzwerk im OÖ Presseclub.

Heitere und ernste Gesichten sind das, glaubende und zweifelnde, traditionelle und experimentelle. Herausgekommen ist ein empfehlenswertes Lesebuch nicht nur für die Weihnachtszeit.