Raunächte erzählen

Raunächte erzählen

Inhaltsangabe zu "Raunächte erzählen"

Ein „traumhaftes“ Buch über die zwölf heiligen Nächte im Jahr: Die zwölf Raunächte zwischen Weihnachten und Dreikönigstag sind heilig, geheimnisvoll, traumhaft oder gar gefährlich!? Es gibt darüber nicht viel Literatur, dafür umso mehr überliefertes Wissen, Bräuche, Rituale und Aberglauben. Dieses Buch erzählt nicht nur Raunachtsmärchen, sondern gibt auch Auskunft, was man allgemein unter den „Raunächten“ versteht. Über die Dauer, die Herkunft und über die verschiedenen Namen sowie über Bräuche, Rituale und Raunachtsgestalten wird berichtet, aber auch über die besondere Zeitqualität dieser Nächte, von der wir modernen Menschen auch heute noch profitieren können.

Verlag:Verlag Anton Pustet Salzburg
Erscheinungsdatum:29.09.2016