Garvamore

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Das weiße Trüffelschwein" Einladung zur Leserunde

Geschätzte Leserinnen und Leser!

Wer hätte Spaß daran, in einer Leserunde meinen kulinarisch-sinnlich-bizarr-fantastischen Roman "Das weiße Trüffelschwein" zu rezensieren?
In dem Buch gibt es keine Elfen, Trolle oder Vampire, aber dafür eigenartige Menschen und andere Wesen, die in dem Restaurant "Das weiße Trüffelschwein" zusammenkommen, um dort ihre erotischen Fantasien auszuleben und die fantastischen Speisen des Chefkochs zu genießen. Das Restaurant liegt in einer geheimnisvollen Zwischenwelt, die der Mediee genannt wird und die man nur bei Vollmond betreten kann. Dieser Ort beschert seinen Besuchern unvergessliche Erlebnisse, aber zugleich lauern dort auch Gefahren – vor allem für diejenigen, die es versäumen ihn zu verlassen, bevor der Mond wieder abnimmt …

Als "Mini-Leseprobe" stelle ich euch das Menü vor, das in der Geschichte am ersten Abend im "Weißen Trüffelschwein" serviert wird:

Menü
Vollmondsuppe aus magischen weißen Trüffeln – Spezialität nach Art des Hauses
Halbe Riesenerbse mit Vinaigrette und grob gezupften Gartenkräutern
Zweifarbige scharf-süße Räucherfisch-Mousse im Pastetenhaus serviert
In violett brennendem Feuer servierte Fleischspieße in herber Kräutermarinade
Klar-Äpfel mit rot-schwarzen Schokoladenbändern und funkensprühendem grünem Pfeffer

Wer sich gerne eine längere Leseprobe ansehen möchte, findet diese auf der Seite des Koios-Verlages. http://www.praesens.at/koios/das-weisse-trueffelschwein/

Also: Alle lieben Leserinnen und Leser, die Essen nicht ausschließlich als lebenserhaltende Maßnahme betrachten und bei ein paar etwas unanständigen Passagen im Text nicht gleich empört den E-Book-Reader zuschlagen, sind herzlich eingeladen, sich vom 2. bis zum 11. Januar 2015 zu bewerben. Der Verlag verlost unter den Interessenten netterweise 15 E-Books (geeignet für EPUB und MOBI).

Ich werde versuchen, mich mindestens jeden zweiten Tag einzuloggen, um Fragen zu beantworten.
Übrigens: Sollte ich gewisse Gepflogenheiten, die bei lovelybooks üblich sind, oder auch Formalitäten bei der Leserunde zunächst missachten, bitte ich um Nachsicht – im Moment ist das alles für mich noch Neuland …

Ich freue mich sehr auf eure Rückmeldungen!

Herzliche Grüße
Nina

Autor: Nina Sträter
Buch: Das weiße Trüffelschwein: Ein fantastischer kulinarischer Roman

Kerstin_KeJasBlog

vor 3 Jahren

Erste hier??? Habe mal in die Leseprobe geschnippt und würde Melissa gerne folgen und mit herausfinden was dem Koch Francois zum Verhängnis wurde.
Zu dem Rezept.....mmmmmmh....das hört sich sehr gut an.
Essen macht nicht nur Sinn, sondern ist auch für die Sinne!

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, muss ich mich einfach bewerben.
Die Cocktails klingen ja interessant :-) Ich bin gespannt, was Melissa alles erlebt und welchen kulinarischen Genüssen sich sich hingibt.

Kapitel "3. Tag"

Rheinmaingirl schreibt:
Das Frühstücksbuffet wird sehr deutlich beschrieben und hab gleich Huger auf etwas Süßes bekommen, denn wie Kasin hat mich der Schokoturm besonders angesprochen und musste an Schokofondue denken.

Mir sind diese detaillierten Beschreibungen wieder ein Hauch zu viel. Weniger wäre manchmal mehr.

Kapitel "4. Tag"
Beitrag einblenden

Alles ist immer noch sehr geheimnisvoll und mysteriös. Was genau hier vorgeht, habe ich noch nicht raus...
Und noch ein Toter! Warum so viele Morde? Was steckt dahinter?
Eine interessante Mischung aus Spannung, Krimi, Erotik und kulinarischen Genüssen...kenne ich in dieser Form bisher noch nicht.

Kapitel "1. Tag"
Beitrag einblenden

Bin nun auch durch mit dem 1.Tag. Finde auch, dass der Schreibstil sehr bildlich ist und viel Wert auf Beschreibungen gelegt wird...fast schon etwas zuviel irgendwie

Ansonsten finde ich entwickelt sich die Geschichte sehr spannend.

Kapitel "2. Tag"
Beitrag einblenden

Auch an Tag 2 geht es spannend weiter....Melissa entscheidet sich tatsächlich dort zu bleiben, da wird sie wohl noch so manche Überraschung erwarten.

Kapitel "9. Tag"
Beitrag einblenden

Bin jetzt auch durch. Kam garnichtmehr so zum Beiträge zu deinen einzelnen Kapitel zu schreiben, weil es gegen Schluss hin immer spannender wird. Irgendwie wimmelt es in diesem Buch ja von Personen mit nicht so guten Vorsätzen^^. Muss sagen es hat mir gegen Schluss hin immer besser gefallen. Irgendwie schade, dass es jetzt vorbei ist, da so ein Riesenchaos herrscht. Hoffentlich entscheidet sich Melissa richtig. Rezi folgt.

Garvamore

Liebe Leserundenteilnehmer,

erstmal vielen Dank für die bisher überwiegend positiven Rückmeldungen zu meinem "Trüffelschwein". Und die eher kritischen Anmerkungen insbesondere zum Stil nehme ich gerne entgegen und werde sie bei zukünftigen Büchern im Hinterkopf behalten.

Von allen, die sich bisher noch gar nicht oder nur wenig über das "Trüffelschwein" geäußert haben, würde ich mich riesig über Rückmeldungen freuen!

Herzliche Grüße
Nina

Rheinmaingirl

vor 3 Jahren

Hier gerne noch meine Rezi. Zu den Abschnitten hatte ich mich bereits vor längerem geäußert, aber bisher noch keine Rezi geschrieben.