Nina Suslik Dirty Deals: Tapfere Seelen ("Dirty Deals"-Reihe 1)

Inhaltsangabe zu „Dirty Deals: Tapfere Seelen ("Dirty Deals"-Reihe 1)“ von Nina Suslik

Die übermenschlichen Mächte ruhen nicht. Himmel und Hölle kämpfen noch immer erbittert um jede einzelne Seele, doch die Regeln haben sich geändert. Es kommt Bewegung in den ‚ewigen‘ Konflikt, denn der Himmel rekrutiert seit neustem Halbdämonen und bietet ihnen Erlösung im Austausch für ihre Arbeit an. Klingt nach einem schmutzigen Geschäft und echter Drecksarbeit? Ist es auch! Aber wann ist das Schicksal schon fair …? Shiloh Soldan ist ein Halbdämon, der sich nichts sehnlicher wünscht, als ein Mensch zu werden. So landet auch er im ‚Bewährungsprogramm‘ für Halbdämonen. Doch plötzlich muss er zahlreiche Informationen über seine Herkunft verdauen, die sein gesamtes Leben kräftig aufmischen. Als wäre das allein nicht schlimm genug, muss er im Programm mit einem Partner zusammen arbeiten, der nicht katastrophaler sein könnte. Ein echte Strafe, wenn man so will. Der widrigen Umstände zum Trotz, scheint Shy Licht am Ende des Tunnels zu sehen, denn er begegnet seiner Traumfrau. Allerdings hält sie ihn auf Abstand und verrät ihm nicht einmal warum… Zachary Kane gehört zu der Sorte Halbdämonen, die Glück haben, überhaupt im ‚Bewährungsprogramm‘ zu sein. Er kommt nicht von seinen Lastern los, verbiegt die Regeln wie es ihm gerade in den Kram passt und versteckt hinter seiner ausgelassenen Art und seinem großen Mundwerk dunkle Geheimnisse. Weil er sich damit scheinbar noch nicht weit genug aus dem Fenster lehnt, unterhält er auch noch eine gefährliche Liebschaft zu einer Frau, die für ihn Erlösung und Verderben zugleich bedeuten kann. Denn es handelt sich um seine Vorgesetzte. Ein neuer Partner an seiner Seite bringt jedoch unerwartete Bewegung in sein Leben und lässt ihn ernsthaft nachdenken. Vielleicht zum allerersten Mal in seinem Leben… ________________________________ Hinweis für alle Leser: Dieser Roman enthält Erwachsenensprache, erotische Szenen und explizite Handlungen. Es handelt sich daher nicht um einen Kinder- oder Jugendroman, sondern um humoristisch angehauchte Urban-Fantasy für erwachsene Leser und junge Erwachsene. Als Newcomer-Autorin und Self-Publisherin liegt eine professionelle Korrektur leider noch außerhalb meiner Möglichkeiten. So sehr man sich auch bemüht, der ein oder andere Fehler schleicht sich einfach ein. Aber zu lernen (vor allem aus seinen Fehlern) ist bekanntlich ein Prozess. Ich werde weiter daran arbeiten und bitte an dieser Stelle im Voraus um Entschuldigung.

Stöbern in Fantasy

Kill Baxter. Showdown in Cape Town

Geiler und besser hätte die Reihe nicht enden können.

MaryKate

Der Schwarze Thron - Die Königin

FireheartBooks

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

TheUjulala

Vier Farben der Magie

Eine spannende und interessante Geschichte über die vier verschiedenen London. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Uwes-Leselounge

Wild Cards - Der Sieg der Verlierer

Nicht so spannend wie die anderen Wild Cards Bände aber immer noch lesenswert

phantastische_fluchten

Ein Killer wie du und ich

Ms_Epiphany