Nina Svensson Wir vom Jahrgang 1977 - Kindheit und Jugend: 40. Geburtstag

Inhaltsangabe zu „Wir vom Jahrgang 1977 - Kindheit und Jugend: 40. Geburtstag“ von Nina Svensson

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1977 – wir hatten viele Träume und alle Chancen, sie umzusetzen. Unsere Generation verabschiedete sich von Männern mit Dauerwellen, orangefarbenen Tapeten und grünen Telefonen mit Wählscheibe. Wir tanzten mit der Neuen Deutschen Welle unter glitzernden Disco-Kugeln, wetteten mit Frank Elstner und fuhren mit Skateboards durch die Straßen. Und noch während wir freudig BRAVO-Starschnitte sammelten, fiel die Mauer in Berlin. Unsere Träume wanderten über die Landesgrenzen hinaus und wir wussten: Jetzt sind wir groß – aber schön war’s. Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft!