Nina Taphorn Von der Straße auf die Couch

Inhaltsangabe zu „Von der Straße auf die Couch“ von Nina Taphorn

Kaum ein Thema wird derzeit in der Hundefachwelt so heiß diskutiert wie die Frage, ob man streunende Straßenhunde aus süd- und südosteuropäischen Ländern über Tierschutzvereine nach Deutschland vermitteln soll. Tatsache ist, dass inzwischen zahlreiche ehemalige Streuner in deutschen Haushalten leben - sei es, weil sie spontan aus Mitleid aus dem Urlaub mitgebracht oder gezielt über ein Tierheim ausgesucht wurden. Dabei stellt sich immer wieder heraus, dass unsere gewohnten Erziehungsmethoden bei diesen Hunden schlecht oder gar nicht funktionieren - hier erfahren Sie, warum und was man dagegen tun kann.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch