Von der Straße auf die Couch

von Nina Taphorn
Von der Straße auf die Couch

Inhaltsangabe zu "Von der Straße auf die Couch"

Kaum ein Thema wird derzeit in der Hundefachwelt so heiß diskutiert wie die Frage, ob man streunende Straßenhunde aus süd- und südosteuropäischen Ländern über Tierschutzvereine nach Deutschland vermitteln soll. Tatsache ist, dass inzwischen zahlreiche ehemalige Streuner in deutschen Haushalten leben - sei es, weil sie spontan aus Mitleid aus dem Urlaub mitgebracht oder gezielt über ein Tierheim ausgesucht wurden. Dabei stellt sich immer wieder heraus, dass unsere gewohnten Erziehungsmethoden bei diesen Hunden schlecht oder gar nicht funktionieren - hier erfahren Sie, warum und was man dagegen tun kann.

Ausgabe:Buch
Verlag:Kynos