Nina Varelli Die Geschichte der Nicola Gross

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte der Nicola Gross“ von Nina Varelli

Nik wächst in einem gut behüteten Elternhaus auf. Ihren Vater, Geschichtsprofessor an der Uni, liebt sie heiß und innig und kämpft durch gute Leistungen um seine Anerkennung. Doch dieser scheint sich mehr für seinen Sohn Ben zu interessieren, was Nik sehr verletzt. So entwickelt sie sich zu einem Menschen, der sich nicht fallen lassen kann und seine Gefühle kontrolliert - und genau das wird für sie in ihren Beziehungen zum Verhängnis. §Unglücklich über die mangelnde Aufmerksamkeit durch ihren Vater und über ihre Beziehungen geht Nik nach ihrem Studium schließlich für ein Jahr nach Frankreich. Dort lernt sie Pierre kennen, der ihr ganzes Leben verändert ...

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Diesmal etwas schwächer, oder ich kapiere die Methaphern nicht ;-)

Simon_liest

Frauen, die Blumen kaufen

BeautyBooks

Die Wurzel alles Guten

Ein wahnsinnig gutes Buch. Voller Liebe, Weisheit und Humor!

Nusseis

Letzte Fahrt nach Königsberg

gefühlvolle Romanze, zweiter Weltkrieg & eine Reise. Hatte andere Erwartungen, aber das letzte Kapitel hat mich versöhnt.

Gwenliest

Die Frauen von Long Island