Cover des Buches Der Tag wird kommen (ISBN: 9783649613862)
divergents avatar
Rezension zu Der Tag wird kommen von Nina Vogt-Østli

Ein Buch über Mobbing .......

von divergent vor 10 Jahren

divergents avatar
divergentvor 10 Jahren

Inhalt

Hans Peter ist 15 und Opfer von Mobbing in seiner Schule. Seit Jahren wird er gemobbt. Deswegen macht er sich so gut es geht oft unsichtbar. Er hofft nicht aufzufallen, damit er seine Ruhe hat. Doch leider gelingt ihm das nicht sehr oft. So wird er oft geschlagen, ausgelacht und verspottet.
Helfen kann Hans Peter niemand. Seine Eltern sind getrennt und wissen auch nichts von all dem, was Hans Peter in der Schule erlebt. Er möchte sich auch niemandem anvertrauen. Er will nicht schwach wirken und besonders seine Mutter nicht mit seinen Problemen belasten.

Eines Tages, Hans Peter sitzt vor seinem Computer fängt ein Mädchen, Fela mit ihm zu chatten an. Hans Peter ist sich nicht sicher, was genau er von ihr halten soll. Ist sie von Andreas, einem Mobber von ihm erfunden wordern - oder stammt sie wirklich aus der Zukunft, so wie sie es ihm schreibt ?

Meinung

Der Tag wird kommen von Nina Vogt Ostil ist aus der Sicht von Hans Peter geschrieben. Es ist ganz gut zu lesen und der Schreibstil ist fesselnd.

Das Hauptthema Mobbing geht leider manchmal etwas unter. Da die Autorin oft Dinge in die Geschichte einbaut, die irgendwie nicht in so ein Buch passen. Wer das Buch liest, wird wissen was ich meine ...

Das Buch hat mich schon etwas enttäuscht.

Bei den letzten 40 Seiten dachte ich die ganze Zeit, ja, jetzt wird was großes passieren. Dabei ist dann eigentlich nicht wirklich was großes Vorgefallen.

Ich hab echt gehofft, dass mir das Buch besser gefallen würde - deswegen gibts von mir 2 von 5 Sternen.