NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Witzig, schlau und abenteuerlich: Dieser Club ist für alle da!

Habt ihr Lust das neue Kinderbuch von Nina Weger "Club der Heldinnen - Entführung im Internat" in einer gemeinsamen Vorab-Leserunde kennenzulernen?
Dann bewerbt euch direkt für eines der 20 Rezensionsexempare!
Wir freuen uns auf eure Meinung.

Kinderbuch ab 9 Jahren

Juhu, es geht los! Das neue Schuljahr auf dem Matilda Imperatrix, dem Internat für Mädchen mit außerordentlichen Fähigkeiten!
Flo und Pina beratschlagen schon, wie sie die Geländespiele gewinnen und die beiden Oberzicken Cilly und Lilly abhängen. Doch dann kommt der große Schreck: Flos kleine Schwester Charly verschwindet spurlos!
Flo verdächtigt sofort die Neue in ihrem Zimmer. War doch klar, dass diese Blanca ein dunkles Geheimnis verbirgt! Aber bald merken Flo und Pina, dass sie Charly nur mit Blancas Hilfe retten können. Denn gemeinsam sind die drei wirklich heldenhaft!

Blick ins Buch

Nina Weger, 1970 geboren, war nach dem Abitur zunächst eine Saison lang als Seiltänzerin beim Circus Belly beschäftigt, bevor sie eine Journalistenschule besuchte und als Redakteurin und Regieassistentin arbeitete. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern als freie Autorin in Hannover und schreibt unter anderem Drehbücher für bekannte Fernsehserien. Nebenbei leitet sie mit einer Freundin ehrenamtlich den »Kinderzirkus Giovanni«, der mit dem »Deutschen Kinderpreis« ausgezeichnet wurde.

Willst du auch in den Club der Heldinnen?

Wir suchen nun mindestens 20 Leser, die gerne in Kinderbüchern schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schreibt uns 2-3 Sätze zur Leseprobe

Viel Spass

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Merken

Autor: Nina Weger
Buch: Club der Heldinnen. Entführung im Internat

anke3006

Alle Bewerbungen

Oh, hier müssen wir uns gleich bewerben 😃 Das liest sich total spannend. Ein besonderes Internat für ganz besondere Mädchen. Flo und Pina versprechen viel Spannung. Welche Besonderheiten haben Cilly und Lilly? Außer glitzern?
Meine beiden Töchter (fast 9 + 11) und ich würden Flo, Pina und das Internat sehr gerne kennenlernen. Schnell ab in den Lostopf.

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Hier bewerbe ich mich sehr gerne! Ich finde die Bücher von Nina Weger richtig toll, besonders gut gefallen hat mir ihr Buch "Trick 347 oder Der mutigste Junge der Welt". Auf den ersten Band von "Club der Heldinnen" bin ich schon sehr gespannt!
Ich lese sehr gerne Kinderbücher, die in Internaten spielen. In meiner Kindheit habe ich die Hanni und Nanni Bücher geliebt und ich bin immer auf der Suche nach neuen schönen Internatsgeschichten. Diese hier klingt toll und richtig spannend! Ein Internat für Mädchen mit besonderen Fähigkeiten, gemeine Oberzicken, jemand verschwindet - das klingt alles ganz nach meinen Geschmack und hat mich sehr neugierig gemacht! Schon der Titel verspricht Abenteuer! Es wäre toll, wenn ich hier mitlesen könnte!
Meine Rezension würde ich auf LB, Thalia und Amazon veröffentlichen. Und da es sich um eine Internatsgeschichte handelt, hätte ich dann auch endlich das perfekte Buch für die Rubrik in der Kinderbuch-Challenge: Lies ein Buch, das in einer Schule spielt!
Und nun ab in den Lostopf und Daumen drücken!

Kapitel - 11 - 17

nina-rosa-weger schreibt:
Die Zitate sind Originale - aber von verschiedenen großen Häuptlingen, Kriegern, Weisen, die ich in der Fachliteratur gefunden habe. Im Moment arbeite ich ja schon an Band zwei - und ehrlich gesagt, geht mir allmählich die Luft aus. So viele gute Zitate sind leider nicht überliefert. Ab jetzt muss ich mir überlegen, was Pina wie sagen würde, aber dabei helfen die echten Zitate natürlich trotzdem, weil man sich an Bilder öde Wortwahl anlehnen kann.

Ich finde die Zitate immer klasse und mein Kind lacht auch schon immer wenn ein Spruch kommt, obwohl sie den tieferen Sinn der meisten gar nicht richtig versteht.

Kapitel 5 - 10

Jetzt denk ich wird es nach den ersten Schock der Entführung ,.. wo die kleine Charly mit Blanka verwechselt wurde , richtig spannend ,..

Da die Clique jetzt auf schatzsuche gehen muss (will),..
Die Bücherei ist der Schlüssel ;-) da bin ich gespannt , wie es dort weiter geht ,..

Blanka stammt von Piraten ab ;-) das ist ja interessant ,......

Kapitel - 11 - 17

Blanka und flo sind wie Katz und Maus ,.. aber gerade deshalb ist das Team so interessant ,.. pina ist der Ruhepol,.. der Vermittler,... sie schafft es die 2 in Schacht zu halten , das möglichst wenig Eskalation herrscht ,..

Ok, flos Schwester ist entführt worden wegen Blanka,.. das hat einen Beigeschmack ,...

Die Rätsel sind richtig toll ,.. da rätselt man auch jedesmal wieder mit und freut sich wenn die puzzelstücke Neue Ergebnisse bringen ;-)

Schaffen sie es rechtzeitig den Schatz zu finden ? Welche Rolle spielt Blanka weiterhin ?

Kapitel 18 - Ende

Wir sind auch durch ;-)
Uns hat der Schluss gefallen ,.. noch ein doannender und abenteuerlicher weg zum Schatz war zu meistern ,.. aber alles gut beschrieben und dargestellt ,. So konnte man etwas träumen ;-)
Sie finden den Schatz ;-) er ist zwar nicht ganz das , was ich denke , was die Mädchen sich erhofft haben , aber sie sind am Ziel ;-)

Die Direktorin ist zum Schluss auch nochmal von Präsenz und verrät noch etwas ;-) Hintergrund erfährt man hier auch noch ,..

Uns hat das ganze Buch mit seiner Geschichte gefallen ,.. wie aus fremden , Freunde und eine Einheit wurde,.. wie sie die Aufgaben zusammen gemeistert haben und ans Ziel gekommen sind ;-)

Wir freuen uns auch schon auf die Fortsetzung der Mädels ;-)

Rezi folgt die Tage ;-)

Danke schön aber schonmal, das wie mitlesen und das Buch kennen lernen durften ;-)

Fazit / Eure Rezensionslinks

Unsere Rezi ist auch hier und bei Amazon ;-)
Uns hat es gefallen ,.. und wir freuen in auf die Fortsetzung ;-)

Kapitel 18 - Ende

Wir befinden uns im Endspurt- noch drei Kapitel ! Ganz schön spannend in der Höhle. Die Mädels haben einen anderen Schatz erwartet , aber vielleicht bekommen sie Charly trotzdem so befreit !...
Auf in die letzten Kapitel...

Fazit / Eure Rezensionslinks

Herzlichen Dank für das Buch. Mit etwas Verspätung kommt hier unsere Rezi:

Sie wird noch auf lesejury und wasliestdu geteilt