Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Witzig, schlau und abenteuerlich: Dieser Club ist für alle da!

Habt ihr Lust das neue Kinderbuch von Nina Weger "Club der Heldinnen - Entführung im Internat" in einer gemeinsamen Vorab-Leserunde kennenzulernen?
Dann bewerbt euch direkt für eines der 20 Rezensionsexempare!
Wir freuen uns auf eure Meinung.

Kinderbuch ab 9 Jahren

Juhu, es geht los! Das neue Schuljahr auf dem Matilda Imperatrix, dem Internat für Mädchen mit außerordentlichen Fähigkeiten!
Flo und Pina beratschlagen schon, wie sie die Geländespiele gewinnen und die beiden Oberzicken Cilly und Lilly abhängen. Doch dann kommt der große Schreck: Flos kleine Schwester Charly verschwindet spurlos!
Flo verdächtigt sofort die Neue in ihrem Zimmer. War doch klar, dass diese Blanca ein dunkles Geheimnis verbirgt! Aber bald merken Flo und Pina, dass sie Charly nur mit Blancas Hilfe retten können. Denn gemeinsam sind die drei wirklich heldenhaft!

Blick ins Buch

Nina Weger, 1970 geboren, war nach dem Abitur zunächst eine Saison lang als Seiltänzerin beim Circus Belly beschäftigt, bevor sie eine Journalistenschule besuchte und als Redakteurin und Regieassistentin arbeitete. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern als freie Autorin in Hannover und schreibt unter anderem Drehbücher für bekannte Fernsehserien. Nebenbei leitet sie mit einer Freundin ehrenamtlich den »Kinderzirkus Giovanni«, der mit dem »Deutschen Kinderpreis« ausgezeichnet wurde.

Willst du auch in den Club der Heldinnen?

Wir suchen nun mindestens 20 Leser, die gerne in Kinderbüchern schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schreibt uns 2-3 Sätze zur Leseprobe

Viel Spass

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Merken

Autor: Nina Weger
Buch: Club der Heldinnen. Entführung im Internat

anke3006

Alle Bewerbungen

Oh, hier müssen wir uns gleich bewerben 😃 Das liest sich total spannend. Ein besonderes Internat für ganz besondere Mädchen. Flo und Pina versprechen viel Spannung. Welche Besonderheiten haben Cilly und Lilly? Außer glitzern?
Meine beiden Töchter (fast 9 + 11) und ich würden Flo, Pina und das Internat sehr gerne kennenlernen. Schnell ab in den Lostopf.

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Hier bewerbe ich mich sehr gerne! Ich finde die Bücher von Nina Weger richtig toll, besonders gut gefallen hat mir ihr Buch "Trick 347 oder Der mutigste Junge der Welt". Auf den ersten Band von "Club der Heldinnen" bin ich schon sehr gespannt!
Ich lese sehr gerne Kinderbücher, die in Internaten spielen. In meiner Kindheit habe ich die Hanni und Nanni Bücher geliebt und ich bin immer auf der Suche nach neuen schönen Internatsgeschichten. Diese hier klingt toll und richtig spannend! Ein Internat für Mädchen mit besonderen Fähigkeiten, gemeine Oberzicken, jemand verschwindet - das klingt alles ganz nach meinen Geschmack und hat mich sehr neugierig gemacht! Schon der Titel verspricht Abenteuer! Es wäre toll, wenn ich hier mitlesen könnte!
Meine Rezension würde ich auf LB, Thalia und Amazon veröffentlichen. Und da es sich um eine Internatsgeschichte handelt, hätte ich dann auch endlich das perfekte Buch für die Rubrik in der Kinderbuch-Challenge: Lies ein Buch, das in einer Schule spielt!
Und nun ab in den Lostopf und Daumen drücken!

Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Witzig, schlau und abenteuerlich: Dieser Club ist für alle da!

Dann bewerbt euch direkt für eines der 20 Rezensionsexempare!
Wir freuen uns auf eure Meinung.

Kinderbuch ab 9 Jahren

Blick ins Buch

Willst du auch in den Club der Heldinnen?

Bewerbungsaufgabe: Schreibt uns 2-3 Sätze zur Leseprobe

Viel Spass

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Merken

Autor: Nina Weger
Buch: Club der Heldinnen. Entführung im Internat

anke3006

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Und nun ab in den Lostopf und Daumen drücken!

MaschaH

Alle Bewerbungen

Da würde ich gerne zusammen mit meinem Sohn lesen, der in 2 Wochen 9 Jahre alt wird. Die Leseprobe hat mir sehr gefallen, wirklich sehr spannend und kingerecht geschrieben. Der Schreibstil lässt einen mitten im Geschehen sein.

black_horse

Alle Bewerbungen

Für dieses Buch muss ich mich unbedingt für meine Mittlere bewerben, die bald 9 Jahre alt wird.
Zum einen, weil es von Nina Weger geschrieben ist. Das Buch "Trick 347 oder Der mutigste Junge der Welt" war vor 2 Jahren mit meinem Sohn eines unserer absoluten Lesehighlights.
Die Leseprobe hat mich ebenfalls sehr neugierig gemacht: Ein Internat für besondere Kinder, die Burgmauern herunterklettern (meine Tochter liebt Klettern) und Wetten abschließen. Das klingt nach jeder Menge Action mit interessanten Charakteren. Da wären wir gerne dabei.
Also ab in den Lostopf!

connychaos

Alle Bewerbungen

Dieses Buch steht schon einige Zeit auf der Wunschliste meiner Tochter (11). Die Bücher von Nina Weger gefallen uns immer sehr gut und Nina Dulleks Illustrationen sind auch so zauberhaft.

Die Leseprobe war ja leider recht kurz und auch abgehackt aber was wir gelesen haben, fanden wir gut.
Sehr schön geschrieben, es sind ja besondere Schüler einer geheimen Schule. Dadurch wird es sehr spannend und geheimnisvoll. Witzig fanden wir die erste Szene in der Pina Flo kopfüber aus dem Fenster hält um neue Fluchtmöglichkeiten zu erkunden.
Und die zwei Zicken Cilly und Lilly werden auch noch für so manchen Lacher sorgen.

MarTina3

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe gefällt mir. Pina und Flo sind mir sofort sympathisch. Sie sind zwei Mädels, die sich wohl nicht leicht bremsen lassen Dadurch erleben sie wahrscheinlich tolle Abenteuer :-)
Auch die Idee, dass dieses Internat von zukünftigen Weltverbesserern besucht wird, ist interessant. Aber auch hier mag nicht jeder jeden, wie man an Flo, Pina, Cilly und Lilli sieht.
Toll finde ich, dass eine Karte des Internats im Buch abgebildet ist. So kann man sich dies gleich ein bisschen besser vorstellen.
Auch der Schreibstil ist flüssig, leicht und humorvoll.
Alles in allem verspricht die Leseprobe ein tolles Abenteuer. Da wäre ich gerne dabei :-)