Nina Weger , Nina Dulleck Club der Heldinnen. Entführung im Internat (4 CD)

Inhaltsangabe zu „Club der Heldinnen. Entführung im Internat (4 CD)“ von Nina Weger

Drei Power-Mädels auf Piratenjagd! Die Schülerinnen des Internats Mathilda Imperatix sind alle sehr besonders: Flo reitet zum Beispiel wie der Teufel und ist eine fantastische Schwertkämpferin. Und die eher stille Pina kann Tierfährten lesen und mit dem Bogen schießen. Als die brave Blanca zu ihnen stößt, sind die beiden erst einmal skeptisch. Doch dann entpuppt sich Blanca als Undercover-Piratin, die einem Seeräuber-Schatz auf der Spur ist! Bestsellerautorin Nina Wegers neuester Coup!
Reihenstart einer modernen Internatsstory mit Witz, Charme, aufgeweckten Superheldinnen und einer neuartigen Verknüpfung starker Mädchen-Themen!

Ilka Teichmüller macht diese Geschichte zu einem großen, spannenden Hörabenteuer für Mädchen. Erfrischend anders und mitreißend.

— EmmyL

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Entführung, geheimnisvolle Schatzkarte und echte Piraten - Spannung bis zur letzten Minute

Club der Heldinnen. Entführung im Internat (4 CD)

EmmyL

03. April 2017 um 10:33

Das Matilda Imperatrix ist ein Internat für Mädchen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Die beiden größten Unruhestifterinnen der Schule sind Flo und Pina. Damit die beiden Mädchen sich im begonnenen Schuljahr nicht wiederholt heimlich von der Schule entfernen können, haben sie ein wirklich ausbruchsicheres Turmzimmer zugewiesen bekommen. Außerdem wird ihnen die total langweilige, neue Schülerin Blanca zugeteilt. Flo kann sich mit dieser Tatsache nur schwer abfinden, bis es während der jährlichen Geländespiele zu einem furchtbaren Unglück kommt. Flos kleine Schwester Charly wurde entführt und die Entführer verlangen von Flo einen Piratenschatz. Flo muss feststellen, dass Blanca gar nicht so langweilig ist. Die drei Mädchen machen sich auf eine abenteuerliche Schatzsuche und riskante Befreiungsaktion mit dem Countdown der Entführer im Nacken. Die Zusammensetzung der Schülerinnen ist sehr interessant. Unter dem Titel „Club der Heldinnen“ habe ich erst an die Tochter von Supermann gedacht. Zum Glück gibt es auch andere Helden in der Geschichte und so ist Flo Nachfarin einer berühmten Ritterfamilie, Pina der Spross eines bedeutenden Indianerstammes und Blancas Vorfahren waren gefürchtete Freibeuter. Ilka Teichmüller macht diese Geschichte zu einem großen, spannenden Hörabenteuer für Mädchen. Sie variiert ihre Stimme so geschickt, dass sich die einzelnen Charaktere für den Hörer deutlich voneinander unterscheiden. Laut und leise, schnell und langsam gesprochene Abschnitte steigern die Spannung und fesseln den Zuhörer. Es war für uns ein großes Vergnügen die CD während der Autofahrt zu hören. Auch für die Erwachsenen wurde sie nie langweilig und am Ziel wollte niemand aussteigen. Ich stand der Geschichte zu Beginn etwas skeptisch gegenüber - schon wieder ein Internat. Aber sie ist erfrischend anders und wirklich spannend. Für Mädchen ab 8 Jahren sehr zu empfehlen.