Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat (4CD)

von Nina Weger und Nina Dulleck
Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat (4CD)

EmmyLs avatar

Siraelias avatar

Inhaltsangabe zu "Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat (4CD)"

Spannende Story für hellwache Supermädchen! Empörte Eltern und einige Lehrer, allen voran Sternenkunde-Lehrerin Emilia Santiago, machen Front gegen Direktorin Petronova. Eine Lösung muss her, oder sie muss das Internat verlassen. Das ist eine Riesenungerechtigkeit, finden Flo, Pina und Blanca. Als die internationale Schulolympiade ausgeschrieben wird, sehen die drei sofort die große Chance: Sie können die Ehre der Schule verteidigen! Doch dann häufen sich Vorfälle, die auf eine Manipulation der Spiele schließen lassen.
Voller Witz und starker Charaktere: der zweite Teil von Nina Wegers Internatsreihe CLUB DER HELDINNEN.
www.clubderheldinnen-buecher.de

Sprache:Dänisch
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Oetinger Media GmbH
Erscheinungsdatum:21.08.2017

EmmyLs avatar
    EmmyLvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Packende Fortsetzung mit spannenden Abenteuern, mysteriösen Geheimnissen und gefährlichen Situationen - außergewöhnlich vorgelesen.
    Spannende Fortsetzung

Das Matilda Imperatrix wurde durch einen Orkan verwüstet. Große Teile der Schule liegen in Trümmern. Sämtliche Unterkünfte sind unbewohnbar und auch der Unterricht muss bis auf weiteres ausfallen. Leider fehlt für alle notwendigen Reparaturen das nötige Geld. Die Schulkassen sind leer und Direktorin Petronova muss sich verantworten. Das Internat steht kurz davor seine Tore für immer zu schließen. Für Pina, Flo und Blanca kommt aufgeben nicht in Frage. Sie merken sehr schnell, dass Lehrerschaft und Eltern von einer geheimnisvollen Fremden aufgewiegelt werden. Davon lassen sie sich aber nicht beirren. Um schnell Geld zu erhalten, melden sie die Schule bei einer Weltmeisterschaft an. Das Preisgeld soll dabei helfen, die Sturmschäden zu beseitigen. Leider setzt jemand alles daran, einen möglichen Sieg zu verhindern. Dieser geheimnisvolle Fremde schreckt auch nicht davor zurück den nominierten Schülerinnen körperlich zu schaden.

In diesem neuen, spannenden Abenteuer müssen Pina, Flo und Blanca gegen einen unbekannten Verräter ermitteln, der sich auch noch in den eigenen Reihen versteckt. Der Autorin ist es gelungen, den Zuhörer bis zum Schluss über die Identität des Täters im Dunkeln zu lassen. Alle möglichen Spuren verlaufen im Sand oder zerschlagen sich.

Ilka Teichmüller haucht mit ihrer Stimme der spannenden Geschichte Leben ein. Sie hat jedem Charakter eine andere Stimme gegeben. Da das Internat eine internationale Schule ist, kommen die begabten Schülerinnen aus allen Teilen der Welt. Beim Vorlesen variiert Frau Teichmüller nicht nur ihre Stimmlage, sondern nutzt unterschiedliche Akzente um ein akustisches Bild der Charaktere zu zeichnen.

Diese Audio CD ist die zweite Folge aus der Serie „Club der Heldinnen“. Spannende Abenteuer, mysteriöse Geheimnisse und gefährliche Situationen ziehen den Zuhörer in ihren Bann. Wir haben das Hörbuch an einem Nachmittag ohne Pause durchgehört. Die einzelnen CD´s enden jeweils mit einem Kliffhanger, der eine Unterbrechung unmöglich macht.

Nun warten wir gespannt auf den nächsten Teil. Das Hörbuch ist für Mädchen ab 10 Jahre sehr zu empfehlen. Meine Tochter (13) ist ein begeisterter Fan der Serie.

Siraelias avatar
    Siraeliavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine gelungene und spannende Fortsetzung mit Intrigen und allem was dazu gehört. Und die Mathilden halten zusammen, wenns darauf ankommt!