katja78

Abenteuer - Freundschaft - Detektivarbeit

Bewerbt euch gleich zum 2. Band von "Die sagenhafte Saubande" und erlebt mit uns gemeinsam in der Leserunde ein weitere Abenteuer von Nina Weger.

Der 2. Band ist unabhängig lesbar, so das man alle Geschichten unabhängig genießen kann.

Ab 8 Jahren

Polly unter Verdacht!
Sofort ist die ganze sagenhafte Saubande zur Stelle, um Matheos bester Freundin zu helfen. Sie hat zwar etwas übertrieben, aber trotzdem muss das Saubanden-Sextett beweisen, dass Polly nichts mit dem gemeinen Tollkirschen-Anschlag zu tun hat. Dabei hat jeder seine eigenen Ideen: Max, das verfressene Spürschwein, Toffy und Nero, die streitsüchtigen Pudel, und natürlich die Krähe Dr. Black, die ganz verrückt nach Obstschnaps ist. Gar nicht so einfach für Matheo!

Band 2 der turbulenten Detektivserie mit sprechenden Tieren von Nina Weger. Urkomisch, quirlig und gleichzeitig herzerwärmend.

www.oetinger.de/saubande

Zur Autorin

Nina Weger, 1970 geboren, war nach dem Abitur zunächst eine Saison lang als Seiltänzerin beim Circus Belly beschäftigt, bevor sie eine Journalistenschule besuchte und als Redakteurin und Regieassistentin arbeitete. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern als freie Autorin in Hannover und schreibt unter anderem Drehbücher für bekannte Fernsehserien. Nebenbei leitet sie mit einer Freundin ehrenamtlich den »Kinderzirkus Giovanni«, der mit dem »Deutschen Kinderpreis« ausgezeichnet wurde.

Wir suchen nun 20 Leser, am liebsten mit Kind, die gerne das Buch gemeinsam vorab in der Leserunde lesen möchten, Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben!

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Katja von Ka-Sas Buchfinder

Schaut doch mal ins aktuelle Programm vom Oetinger Verlag, vielleicht findet ihr dort die Lektüre, um den Sommer einzuleiten .

*** Wichtig ***
Nehmt doch einfach euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.
Ein Leitfaden, wie eine Rezension aufgebaut ist, findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

Autor: Nina Weger
Buch: Die sagenhafte Saubande - Polly in Not

karini

Beitrag einblenden

Das Buch sieht super aus und sprechende Tiere gefallen meinen 5 Kindern sicher sehr!
3 von ihnen würden mitlesen, meine Rezension würde außer bei Amazon, Thalia, fb und Bücher.de auch in meinem blog eingestellt, http://diefantastischen5.blogspot.co.at/, wo sich trotz Ferien an die 1000 GrundschullehrerInnen täglich tummeln. Hoffentlich gewinne ich endlich ein Buch für die Kinder!
Liebe Grüße!

Manja82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir, das sind ich die Mama und mein 10-jähriger Junge, wollen mitlesen.
Es klingt nach einem lustigen Abenteuer und wir wollen es miterleben.

Vom Herbstprogramm klingen vor allem "Käpt'n Kaos und die Schoko-Aliens" und "Käpt'n Kaos und das Monsterparadies" von Thomas Klischke
richtig gut.

Wir würden uns wirklich freuen, wenn wir mitlesen dürften.
Mein Blog ist http://manjasbuchregal.blogspot.de/, da würde die Rezension dann auch zu lesen sein.

Leseschneckchen555

Fazit/ Eure Rezensionslinks

Hier ist nun auch unsere Rezension fertig:

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht an der Leserunde teilzunehmen und dieses tolle Buch zu lesen. Vielen Dank noch einmal dafür!

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass wir mitlesen durften. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

Fazit/ Eure Rezensionslinks

Herzlichen Dank für das tolle Buch, wir hatten viel Spaß beim Lesen.
Unsere Rezi ist auch fertig:

Kapitel 11 - 15
Beitrag einblenden

Unsere Postings sehe ich gar nicht mehr!
Oh das gibt es doch nicht, Matheo verdächtigt Polly, wie kann das denn nur sein? Das passt überhaupt nicht zu Polly, meine Söhne sind entsetzt!
Zum Glück gehen sich zu Anna, denn sie wusste ja dass Polly unschuldig ist und doch sie läuft weg.
Wie kann man sich nur selbst vergiften, das konnte mein kleiner Sohn gar nicht verstehen. Anna traut sich mit ihren Eltern nicht reden, denn sie möchte auch mehr Freizeit und nicht immer nur üben. Doch wie verzweifelt muss sie sein, wenn sie sich selbst vergiftet. Uns hat Anna richtig leid getan.

Kapitel 16 - Ende
Beitrag einblenden

Zum Glück haben sie Anna gefunden und es ist alles gut ausgegangen, denn auch Polly kann in der Schule bleiben. So einen Tante Ulla hätten meine Jungs auch gerne :)
Matheo verrät Polly sein Geheimnis, sie war verwundert, aber mochte ihren Freund natürlich weiterhin. Es musss ja großartig sein, sich mit Tieren zu unterhalten!

Gulan

Kapitel 16 - Ende
Beitrag einblenden

Endlich wird Anna gefunden und Matheo erzählt Polly endlich von seinem Geheimnis. Hat ja auch lange genug gedauert...;-)
Sehr schön auch die Theateraufführung am Ende, das hat meinen Beiden besonders gut gefallen.

Gulan

Fazit/ Eure Rezensionslinks

Wir haben ein wenig gebraucht, aber nun sind wir auch fertig. Vielen Dank, dass wir mitlesen durften.