Cover des Buches Die sagenhafte Saubande 2. Polly in Not (ISBN: 9783789151316)
BookHooks avatar
Rezension zu Die sagenhafte Saubande 2. Polly in Not von Nina Weger

Eine saugute Fortsetzung

von BookHook vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Eine saugute Fortsetzung!

BookHooks avatar
BookHookvor 10 Jahren
Zum Inhalt:
Die sagenhafte Saubande hat einen neuen Fall: Saubanden-Mitglied Polly wird verdächtigt, eine Mitschülerin vergiftet zu haben. Selbstverständlich setzen Matheo (der mit Tieren sprachen kann), Spürschwein Max, die Pudel Toffy und Nero sowie die schlaue Krähe Dr. Black alles daran, Pollys Unschuld zu beweisen...

"Polly in Not" ist nach "Kommando Känguru" bereits der zweite Fall der sagenhaften Saubande, die wirklich bunt zusammengewürfelt ist. In dieser tollen Truppe hat jedes Mitglied seine ganz eigenen Stärken, die es wichtig und unverzichtbar macht. Denn auch hier kann der Fall wieder nur zusammen gelöst werden. Teamwork, Freundschaft und Zusammenhalt sind wieder ganz zentrale Theman. Darüber hinaus bekommt Vertrauen in diesem zweiten Fall noch eine ganz wichtige Rolle.
Es macht unglaublichen Spaß, mit der wunderbaren Saubande die Ermittlungen aufzunehmen, Indizien zu sammeln und das Puzzle zusammenzusetzen. Dass Polly diesmal sogar persönlich involviert ist, macht die ganze Story umso spannender!

FAZIT:
Eine spannende, fantasievolle und äußerst unterhaltsame Fortsetzung um die sagenhafte Saubande mit ihren knuffigen Ermittlern. Eine klare Leseempfehlung für kleine und größere Detektive!