Cover des Buches Die sagenhafte Saubande 2. Polly in Not (ISBN: 9783789151316)
katze-kittys avatar
Rezension zu Die sagenhafte Saubande 2. Polly in Not von Nina Weger

Kinderkrimi mit dosierter Spannung und Humor

von katze-kitty vor 10 Jahren

katze-kittys avatar
katze-kittyvor 10 Jahren
Polly wird verdächtig eine Mitschülerin mit einer Tollkirsche vergiftet zu haben. Dafür soll sie nun von der Schule fliegen. Matheo, Pollys Freund glaubt an ihre Unschuld und möchte mit Hilfe seiner tierischen Freunde Polly Unschuld beweisen. Gut das Matheo die Sprache der Tiere versteht, denn so legt sich die Saubande einen Plan zurecht...
Bei "Polly in Not" handelt es sich um den zweiten Band der Saubanden-Reihe. Es ist zwar ein abgeschlossener Fall, aber für uns (meine Tochte und mich) waren ein paar Dinge unklar, wo ich mir gedacht habe, das diese vielleicht im ersten Teil näher erläutert wurden. Den haben wir nämlich leider nicht gelesen. Ansonsten war das Buch ein Kinderkrimi mit kinderfreundlich dosierter Spannung. Das Thema Freundschaft ist auch ein ganz wichtiger Punkt in diesem Kinderbuch.
Das Buch ist für Kinder ab acht Jahre und man sollte sich in diesem Fall an die Altersangabe halten. Es ist für ein Kinderbuch recht umfangreich (191 Seiten) und meine sechsjährige Tochter hat manchmal die Tiefe der Dialoge und Zusammenhänge nicht richtig verstanden. Die Geschichte an sich fand sie aber gut und die Tiere lustig.
Fazit: Für Kinder ab acht eine gute Krimigeschichte mit dosierter Spannung und Humor!