Nina Wicki , Laura Harms Solé Rückblick auf das Leben

Inhaltsangabe zu „Rückblick auf das Leben“ von Nina Wicki

Dieses Buch ist das Ergebnis unserer Maturaarbeit.
Seit Jahren arbeiten wir in unseren Ferien im Alterszentrum am Etzel und haben von den Bewohnern immer wieder spannende und bewegende Geschichten aufgeschnappt. Viele der Geschichten haben uns auch noch nach Arbeitsschluss beschäftigt und so haben wir den Entschluss gefasst, unsere Maturaarbeit über eine andere Generation zu machen, die uns so viel voraus hat, von der wir so viel lernen können und die uns doch manchmal so fremd scheint. Da wir beide sehr ähnliche Ideen hatten, stand schnell fest, dass wir dieses Projekt gemeinsam angehen würden.
Es war schön zu sehen, wie offen wir von allen empfangen wurden und wie sie uns während des Gesprächs immer mehr anvertrauten: Ihre Lebensgeschichten.
Aus den Interviews entstand dann dieses Buch, eine Sammlung verschiedenster Geschichten, Erinnerungen, Träumen, aber auch traurigen Momenten und Schicksalsschlägen.

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo