Ninja Nehls Diabetes und Nierenerkrankungen bei Katzen

- Symptome und Ursachen für Diabetes
- Die häufigsten Nierenerkrankungen
bei Katzen
- Vorbeugung und Behandlung
Die Autorin ist selbst Diabetikerin und teilt dieses Schicksal mit ihrer eigenen Katze. Sie beschreibt, woran man Diabetes und auch die häufigen bei Katzen vorkommenden Nierenerkrankungen erkennt, was die Ursachen sind, wie man eventuell so einer Erkrankung vorbeugen kann und wie man damit am besten umgeht.
Praktische Hinweise für die Messungen von Blutzuckerwerten, die richtige Ernährung und die Einstellung mit Medikamenten und deren Verabreichung werden leicht verständlich beschrieben, wobei eigene Erfahrungsberichte mit einfließen. Verschiedene Fallbeispiele verfasst von einer Tierärztin ergänzen diese Informationen.
Dieses Buch soll allen betroffenen Katzenfreunden Mut machen und bietet ihnen wertvolle Hinweise und Tipps, wie sie die Lebensqualität ihrer Samtpfote verbessern und den Alltag möglichst angenehm gestalten können.

Magic Kitchen

kassandra1010