Ninja Nehls Diabetes und Nierenerkrankungen bei Katzen

Inhaltsangabe zu „Diabetes und Nierenerkrankungen bei Katzen“ von Ninja Nehls

- Symptome und Ursachen für Diabetes - Die häufigsten Nierenerkrankungen bei Katzen - Vorbeugung und Behandlung Die Autorin ist selbst Diabetikerin und teilt dieses Schicksal mit ihrer eigenen Katze. Sie beschreibt, woran man Diabetes und auch die häufigen bei Katzen vorkommenden Nierenerkrankungen erkennt, was die Ursachen sind, wie man eventuell so einer Erkrankung vorbeugen kann und wie man damit am besten umgeht. Praktische Hinweise für die Messungen von Blutzuckerwerten, die richtige Ernährung und die Einstellung mit Medikamenten und deren Verabreichung werden leicht verständlich beschrieben, wobei eigene Erfahrungsberichte mit einfließen. Verschiedene Fallbeispiele verfasst von einer Tierärztin ergänzen diese Informationen. Dieses Buch soll allen betroffenen Katzenfreunden Mut machen und bietet ihnen wertvolle Hinweise und Tipps, wie sie die Lebensqualität ihrer Samtpfote verbessern und den Alltag möglichst angenehm gestalten können.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt