Ninne Olsson Lilian und ich

Inhaltsangabe zu „Lilian und ich“ von Ninne Olsson

Stöbern in Jugendbücher

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Ein großartiges Buch, sehr spannend und fesselnd.

Stefanie_Ofenbeck

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novellas 1-5

Ein Muss für alle Fans der Reihe! super Vorgeschichte.

cecilyherondale9

Magic Academy - Das erste Jahr

War leider nicht mein Fall, da irgendwie 400 Seiten lang gefühlt für mich nichts passiert ist.

Sabriiina_K

Dumplin'

Lesenswert-tragikomisch: Über jugendliche Wirrungen, die Schwierigkeiten des Zwischenmenschlichen und die Kunst, sich selbst zu lieben.

Walli_Gabs

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Großartiger Abschluss der Reihe. Es war so fesselnd und ich habe mit den Charakteren gelacht, geweint und gelitten.

Sarah_CubeManga

Mausmeer

Ein Buch mit Ecken und Kanten!

MissPaperback

• Rezension zu "Lilian und ich" von Ninne Olsson

Lilian und ich

Aurora

15. January 2012 um 11:03

Dank der großen Schrift und den wenigen Seiten hatte ich dieses Buch innerhalb von wenigen Stunden ausgelesen. Allerdings konnte es mich so gar nicht begeistern. Das Buch ist in der Ich-Form aus der Sicht von Kristina geschrieben. Wenn man den Klappentext zuvor jedoch nicht liest, weiß man nicht mal, dass es in den 60er-Jahren spielt – nur an wenigen Kleinigkeiten könnte man es erahnen. Ansonsten kommt einem das Buch vor wie ein Tagebuch, in das nur die wichtigsten Dinge geschrieben wurde, die in den Tagen passierten. Kristina steht in allem, was sie macht und wohin sie geht, hinter Lilian, obwohl Kristina viel mehr kann und in vielen Dingen besser ist als ihre beste Freundin. Doch Lilian hat die Schönheit für sie gepachtet und deshalb zieht sie alle Jungen in ihrer Umgebung in ihren Bann, ohne dass sie sich dafür groß anstrengen muss. Mehr als einmal fragt sich Kristina: „Was ist an Lilian anders als an mir?“