Die Verführten

von Ninni Holmqvist
Die Verführten

Inhaltsangabe zu "Die Verführten"

'Ich bin sehr gut darin, mich anzupassen. Ich strenge mich nicht extra an, es passiert automatisch. Ich passe mich an alle und alles an … Ich bin sehr sensibel für Stimmungen, und wenn ich die Stimmung nicht als so bedrohlich empfinde, daß ich sofort flüchten muß, passe ich mich ihr an … Es ist wie eine Art Camouflage … Der Nachteil dieser Camouflage ist, daß alle glauben, ich sei wie sie. Aber ich bin wie niemand.'
Wer ist sie eigentlich, die Frau in der Wohnung unterm Dach? In ihrem Leben gehen Menschen ein und aus, wie es ihnen paßt. Sie ist darauf bedacht, den Menschen zu Willen zu sein, dennoch gelingt es ihr, andere aus der Bahn zu werfen. Wer ist diese Frau, die als Miranda das Nachbarpärchen Mikaela und Andreas verführt und als Scilla bei dem verheirateten Georg nach etwas von Bestand sucht?
'Die Verführten' ist ein Roman über vereiste Beziehungen und ungestillte Sehnsüchte, heißes Begehren und die Abgründe der Liebe.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:28.06.2004