Ninni Martin Kuckucks Uhr

Inhaltsangabe zu „Kuckucks Uhr“ von Ninni Martin

Änderung, Anpassung und Wandel sind zentrale Inhalte von 'Kuckucks Uhr', in dessen Handlungsverlauf Themen des aktuellen Zeitgeschehens wie Naturschutz und Wölfe, Unternehmertum und Waffenschieberei in Zusammenhang mit zeitlosen Aspekten menschlicher Sinnsuche gebracht werden. Der Roman 'Kuckucks Uhr' ist vollkommen fiktiv und in jeder Hinsicht frei erfunden.

Zumal das Manuskript kein Verlagslektorat durchlaufen hat, bittet der Autor um Nachsicht für Schreib- und Formatfehler, welche dem Roman sicher noch anhaften. Nichtsdestoweniger darf beim Lesen abwechslungsreiche und spannende Unterhaltung erwartet werden. Der Autor, Jahrgang 1963, lebt im Raum Stuttgart und veröffentlicht unter Pseudonym sowie ohne Gewähr für Schreib-, Format- und Herstellungsfehler.

Ein sprichwörtlicher Wandel vom Saulus zum Paulus ist zwar löblich, doch zu selten, als immer zu erwarten, eben auch von Darius Wolfer und Dr. Karin Allgaier nicht, den Hauptfiguren dieses Romans. Darius ist Mitte vierzig, ein glücklicher Mensch, der den Wohlstand in vollen Zügen genießt, für welchen ein vorteilhafter Ehevertrag nach der Scheidung gesorgt hat. Karin hingegen ist nicht unbedingt eine Frohnatur und hadert unentwegt mit ihrer Rolle als Mutter, Ehefrau, Unternehmerin und Biologin. Mehr schlecht als recht betreibt sie eine Holzuhrenmanufaktur zur Fortführung eines Familienerbes weiter. 'Kuckucks Uhr' ist ein zeitgenössischer Roman, welcher die Entwicklung dieser beiden Protagonisten nachzeichnet, deren Lebenswirklichkeit sich deutlich verändert. Nebenbei handelt der Roman auch von reichlich Drogen und Gewalt, von Wildschweinen, Zigarren, Segeltouren, Feinschmeckerlokalen, Verkaufsfernsehen, einem Cherokee-Indianer, dem Wissenschaftsnachwuchs und zwei Kommissaren, einem heruntergekommenen und einem Karrieristen. Die Geschichte spielt zunächst in Berlin und Umland, kurz im Schwarzwald, dann auf der Schwäbischen Alb sowie in Stuttgart und schließlich in Südfrankreich.

Das Geheimnis der Muse

Zeitgeschichte, Liebe, Kunst alles enthalten. Ein Roman mit einer ganz besonderen Atmosphäre.

Lilofee

All die Jahre

Einzigartige Familiengeschichte mit ungewöhnlichen Charakteren und sehr vielen Spannungen. Am Ende blieben mir jedoch zu viele offene Fragen

catly

Der Frauenchor von Chilbury

Einfach facettenreich und spannend, ich bin etwas traurig, Chilbury zu verlassen...

4Mephistopheles

Lichter auf dem Meer

Ein Buch für die Seele. Nicht der Spannungsbringer, daber doch sehr berührend.

AdelheidS

Wiesenstein

Bibliomarie

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Schade, dass es nun zu Ende ist.

ulrikerabe