Nino Filastò Alptraum mit Signora

Inhaltsangabe zu „Alptraum mit Signora“ von Nino Filastò

Ein neuer Fall für Scalzi

Florenz - lichte Stadt der Kunst und Stadt düsterer Geheimnisse. Zwei brutale Morde sind an Menschen geschehen, die einem Maler Modell gesessen haben. Wer ist dieser geniale Fälscher, der malt wie die Künstler der Renaissance, der jedoch ein lebendes Modell braucht - und es am Ende umbringt? Ein neuer, geradezu unheimlicher Fall für Avvocato Scalzi - und "ein erstklassiger Krimi, außergewöhnlich gut geschrieben, spannend, hintergründig, atmosphärisch dicht, voller Geschichte und Geschichten". WDR

— kassandra1010

Solange unsere Herzen schlagen

Leyla1997

Berties Weihnachtsfest

Ganz süss. Aber nichts spezielles. Die Familie Green hat mich extrem genervt.

Buecherdrachee

Alles über Heather

Für ein paar sehr gute Lesestunden

buchstabensammlerin

• Ein tödliches Modell!

Alptraum mit Signora

kassandra1010

06. June 2017 um 21:32

Das wundeschöne Florenz wird wieder einmal zum Tatort. Zwei Modelle werden ermordet aufgefunden, aber wo ist der Maler dieser Kunstwerke?Avvocato Scalzi, den es mal wieder in die Welt der Kunst verschlägt, staunt nicht schlecht über diese ganz besonders arrogante Szene. Seine Neugierde bringt in geradewegs in die Renaissance und zu dessen berühmten Malers Paolo Uccello.Der alte Maler bringt ihn auf die Spur des Killers und der hat sein nächstes Modell schon im Auge!Ein wirklich spannender Florenz-Krimi über viel Schein und Sein und die ganz besondere Art, Kunst zu genießen!