Das achte Leben (Für Brilka)

von Nino Haratischwili
Das achte Leben (Für Brilka)

K
Kakikater
vor 14 Tagen

Absolut fesselnd, interessant, lesenswert. Am Anfang musste ich mich etwas einlesen, aber dann konnte ich fast 1000 Seiten nicht aufhören.

viosbooks
vor 2 Monaten

Sprachgewaltig und mit so intensiven Bildern, dass es einen tief im Herzen berührt. Eins der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe!

Inhaltsangabe zu "Das achte Leben (Für Brilka)"

„Ein Solitär in der deutschen Gegenwartsliteratur.“ Deutschlandfunk

Dieser Roman ist über die Literaturwelt gekommen wie ein Naturereignis: ein wuchtiges Familienepos, das am Beispiel von sechs Generationen außergewöhnlicher Frauen das ganze pralle 20. Jahrhundert mit all seinen Umbrüchen und Dramen, Katastrophen und Wundern erzählt. Vom Georgien am Vorabend des Ersten Weltkriegs bis ins Deutschland zu Anfang des neuen Millenniums spannt Nino Haratischwili den Bogen. Alles beginnt mit Stasia, Tochter eines angesehenen Schokoladenfabrikanten. Mit ihrer Geburt setzt die Geschichte ein, die fortan wie ein gewaltiger Strom mit unzähligen Nebenarmen und Verwirbelungen durch Europa zieht und den Leser bis zur letzten Seite in ihrem Sog gefangen hält.

Ein unvergessliches, überwältigendes Leseerlebnis.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:08.09.2017