Das achte Leben (Für Brilka)

von Nino Haratischwili
Das achte Leben (Für Brilka)

hexhexs avatar

Die Autorin beeindruckt mit einer Sprache, die auf allen 1279 Seiten durchgehalten wird. Wahnsinn!

Alina97s avatar

Dieses Buch ist atemberaubend und mit einer Brisanz geschrieben das mir die Worte fehlen! Keine Seite und kein Wort zu viel.

Inhaltsangabe zu "Das achte Leben (Für Brilka)"

„Ein Solitär in der deutschen Gegenwartsliteratur.“ Deutschlandfunk

Dieser Roman ist über die Literaturwelt gekommen wie ein Naturereignis: ein wuchtiges Familienepos, das am Beispiel von sechs Generationen außergewöhnlicher Frauen das ganze pralle 20. Jahrhundert mit all seinen Umbrüchen und Dramen, Katastrophen und Wundern erzählt. Vom Georgien am Vorabend des Ersten Weltkriegs bis ins Deutschland zu Anfang des neuen Millenniums spannt Nino Haratischwili den Bogen. Alles beginnt mit Stasia, Tochter eines angesehenen Schokoladenfabrikanten. Mit ihrer Geburt setzt die Geschichte ein, die fortan wie ein gewaltiger Strom mit unzähligen Nebenarmen und Verwirbelungen durch Europa zieht und den Leser bis zur letzten Seite in ihrem Sog gefangen hält.
Ein unvergessliches, überwältigendes Leseerlebnis.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:08.09.2017