The Legend of Zelda - Art & Artifacts

von Nintendo
The Legend of Zelda - Art & Artifacts

Inhaltsangabe zu "The Legend of Zelda - Art & Artifacts"

THE LEGEND OF ZELDA steht für mitreißende Abenteuer, grandioses Artwork und einzigartige Spielkonzepte. Mit seinen Games rund um den sagenumwobenen Helden Link definiert NINTENDO das Genre der Adventure-Rollenspiele immer wieder neu und verknüpft dabei Altbewährtes mit innovativen Ideen. Nach dem grandiosen Erfolg des Artbooks HYRULE HISTORIA öffnet NINTENDO seine privaten Schatztruhen nun ein weiteres Mal und verzaubert uns in THE LEGEND OF ZELDA: ART & ARTIFACTS mit umwerfenden Farbillustrationen der ersten 30 Jahre, Charakterdesigns, bisher unveröffentlichtem Material, einem Ausklapp-Poster, exklusiven Zeichnungen zum Game BREATH OF THE WILD und vielem mehr. Zum krönenden Abschluss bietet das Werk in einem umfangreichen Interview mit den Künstlern und Entwicklern von NINTENDO noch einen wertvollen Blick hinter die Kulissen der japanischen Videospielschmiede.

ISBN:9783842039506
Verlag:TOKYOPOP
Erscheinungsdatum:28.08.2017

Flatters avatar
    Flattervor 7 Monaten
    genial

Zum Inhalt: Klappentext

THE LEGEND OF ZELDA steht für mitreißende Abenteuer, grandiose Artwork und einzigartige Spielkonzepte. Mit seinen Games rund um den sagenumwobenen Helden Link definiert Nintendo das Genre der Adventure-Rollenspiele immer wieder neu und verknüpft dabei Altbewährtes mit innovativen Ideen. Nach dem grandiosen Erfolg des Artbooks HYRULE HISTORIA öffnet Nintendo seine privaten Schatztruhen nun ein weiteres Mal und verzaubert uns in THE LEGEEND OF ZELDA: ART and ARTIFACTS mit umwerfenden Farbillustrationen der ersten 30 Jahre, Charakterdesigns, bisher unveröffentlichtem Material, einem Ausklapp-Poster, exklusiven Zeichnungen zum Game BREATH OF THE WILD und vielem mehr. Zum krönenden Abschluss bietet das Werk in einem umfangreichen Interview mit den Künstlern und Entwicklern von Nintendo noch einen wertvollen Blick hinter die Kulissen der japanischen Videospielschmiede.

Meine Meinung:

Als ich das Buch aufgeschlagen habe, dachte ich nur "wow". Es ist zwar sehr wenig Text enhalten, aber hier geht es ja auch um Art und Artefacts. Die dargestellten Illustrationen sind großartig. Die Farbgebung ist der Oberhammer und man kann sich daran nicht satt sehen. Charakterdesigns wie sie besser nicht sein könnten. Von Link über Zelda, Epona, die Feen bis Ganondorf, sind wirklich alle Charaktere enthalten. Zudem werden die Items vorgestellt. Seien es Schatztruhen oder Waffen, Edelsteine oder Hilfsmittel, die Link bei seinen Quests gegen das Böse gute Dienste erweisen. Besonders toll finde ich das Ausklapp-Poster. Und den Blick hinter die Kulissen. So interessant, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Hier ist Nintendo wieder ein Meisterwerk gelungen, welches mein Zelda-Herz höher schlagen lässt. Zudem ein absoluter Eyecatcher im Buchregal.

Cover:

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher, der sofort alle Blicke auf sich zieht.

Fazit:

Für Fans des Kult-Spiels ein absolutes Must-Have, das in keiner Sammlung fehlen sollte.

TouchTheSkys avatar
    TouchTheSkyvor 2 Monaten