Durch den Wind

von Nioclás Seeliger
Cover des Buches Durch den Wind (ISBN: 9783848226825)

Z
zofe
vor 6 Jahren

über das Meer... auf der Roald... Segeln wie vor hundert Jahren... Eine Liebeserklärung... und ein Muss für jeden Liebhaber des Maritimem

Inhaltsangabe zu "Durch den Wind"

Himmel und Wasser haben eine blaue Mauer um uns gezogen. Ein Gefühl wie in einem mittelalterlichen Kloster.

Aus der Zeit fallen. Mehr als 8 000 Seemeilen dauert die Reise als Matrose an Bord des deutschen Traditionsschiffes Roald Amundsen. Segeln wie vor Jahrhunderten. Hart, ehrlich und voller Zauber. Von der vereisten Ostsee durch die stürmische Biskaya. Im Kielwasser von Entdeckern und Piraten zu den Karibik-Inseln Dominica und Martinique. Und später zurück unter alten Segeln von Halifax nach Lissabon. Auf dem Wetterfax kreist bedrohlich ein Hurrikan. Kein Urlaubstrip mit Cocktails. Es sind Lehrmonate in extremer Kälte auf der Ostsee und schwüler Hitze nahe des Äquators. Orkanartige Stürme, haushohe Wellen und Hängematten-Nächte unterm Nordstern. Begleitet von Delphinen, Pottwalen und Fliegenden Fischen. Unterwegs mit Menschen, von denen einige so durch den Wind sind wie ich selbst. Eine Reise in die Geschichte des wilden Ozeans. Törns in das Unbeherrschbare.

Eine Reportage von Bord der Roald Amundsen mit drei Illustrationen und 107 zum Teil farbigen Fotos.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:10.11.2014