Nisargadatta Ich bin

Inhaltsangabe zu „Ich bin“ von Nisargadatta

Selbstfindung - Gespräche mit einem Verwirklichten Gespräche mit Nisargadatta Maharaj Der indische Guru Sri Nisargadatta Maharaj gilt als einer der bedeutendsten spirituellen Lehrer unserer Zeit. Seine Lebensphilosophie offenbart sich in den Dialogen von 'Ich bin'. Drei Schriftbände machen die Worte des aufgestiegenen Meisters unvergesslich. Teil II liegt nun in deutschsprachiger Ausgabe vor. 'Erkennen Sie Ihre Welt als einen Traum und vergessen Sie sie!' - Klar, direkt und kompromisslos, das war Sri Nisargadatta Maharaj als spiritueller Lehrer. In aufgezeichneten Gesprächen legt der indische Guru das menschliche Bedürfnis, alles definieren zu wollen, bloß. Es gibt keine Ursachen und keine Gründe. 'Es gibt nur das Bewusstsein, in dem alles geschieht.' - So lautet die Quintessenz der Lehre von der Non-Dualität / Advaita, der Lehre von Meister Maharaj. 'ICH BIN II.Teil' gibt Denkanstöße zur Selbstfindung und fordert: Werden Sie sich Ihres natürlichen Zustandes bewusst! Erkennen Sie, wie Sie funktionieren, widmen Sie Ihre Aufmerksamkeit dem WAHREN SELBST, denn 'der wahre Suchende ist der, der auf der Suche nach sich selbst ist. Geben Sie alle Fragen auf, außer der einen: WER BIN ICH?' Um zu wissen, wer man ist, muss man zunächst wissen, wer man nicht ist: Körper, Gefühle, Gedanken, Zeit und Raum. In Dialogform führt Sri Nisargadatta Maharaj seine Schüler an das Ziel der Erkenntnisreise heran.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt