Binti Sammelband

von Nnedi Okorafor
Cover des Buches Binti Sammelband (ISBN:9783959816571)

Positiv (9):
Solvejg
vor 6 Monaten

Binti konnte mich auf voller Länge überzeugen und Nnedi Okorafor werde ich im Blick behalten. Ein ganz besonderes Buch!

Kritisch (9):
alasca
vor 9 Tagen

Gut gemeintes Plädoyer für interkulturelle Toleranz und durchaus originell, leider auch naiv, inkohärent und ohne jede Tiefe.

Inhaltsangabe zu "Binti Sammelband"

Der Nebula-Award-Gewinner endlich auf Deutsch: Die Sammlung der drei Novellen "Binti - Allein", "Binti - Heimat" und "Binti - Nachtmaskerade".

Ihr Name ist Binti und sie ist die erste Himba, die jemals an der Oomza Universität, einer der besten Lehranstalten der Galaxis, angenommen wurde. Aber diese Möglichkeit wahrzunehmen bedeutet, dass sie ihren Platz innerhalb ihrer Familie aufgeben und mit Fremden zwischen den Sternen reisen muss, die weder ihre Denkweise teilen, noch ihre Bräuche respektieren.

Die Welt, deren Teil sie werden möchte, hat einen langen Krieg gegen die Medusen hinter sich und Bintis Reise zwischen den Sternen lässt sie dieser Spezies näherkommen als ihr lieb ist. Wenn Binti das Vermächtnis eines Krieges überleben will, mit dem sie nichts zu tun hatte, wird sie die Gaben ihres Volkes brauchen und die Weisheit, die sich in der Universität verbirgt - aber zuerst muss sie es bis dorthin schaffen, lebendig.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Cross Cult / Andreas Mergenthaler