Cover des Buches Princess Reality (ISBN: 9783740716127)
Luisa1808s avatar
Rezension zu Princess Reality von Noëmi Caruso

Princess Reality

von Luisa1808 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr gelungendes Buch für zwischendurch.

Luisa1808s avatar
Luisa1808vor 6 Jahren
  • Darum geht´s: Princess Reality ist der Beginn einer Trilogie, die sich ein wenig in die Romantasy-Schublade stecken lässt, aber auch dystopische und sehr realitätsnahe Elemente enthält. Die Geschichte eines Landes mit Monarchie und teilweise mittelalterlichen Strukturen, trifft auf Handys und Reality-TV. Während die Weltgeschehnisse ähnlich einem Abgrund zudriften, wie dies unsere eigene Welt tut, kann eine junge Frau ihrem Volk helfen und zeigen, dass die Monarchie nicht alt und verstaubt ist, sondern ernsthaft auf der Suche nach Lösungen ist. Ausgerechnet eine Reality Show über Prinzessin Siara soll die Rettung sein? Das glaubt sie zwar nicht ganz, aber für sie beginnt das Abenteuer ihres Lebens.
  • Meinung: Meiner Meinung nach ist Princess Reality ein gut gelungendes Buch für zwischen durch. Trotz meines Gefühles nach, dass wenig spannende und mitreisende Dinge geschehen sind, konnte es mich dennoch von sich überzeugen. Vorallem mochte ich die Welt die die Autorin aufgebaut hat sehr. Es war sehr interessant zu sehen wie Dinge der neuen Technologie wie Mobiltelefone oder Internetshopping in einer vom Königshaus regierten Welt harmonieren. Auch konnte ich die Protagonistin Siara sehr gut leiden, auch wenn ich manche Gedankengänge nicht ganz Nachvollziehen konnte. Auch viele andere Charaktere wie ihre Cousine oder beste Freundinn und manche der "Bewerber" um Siara haben mir gut gefallen. Aber am meisten Bewundere ich wie Aktuell dieses Thema des Buches ist und finde es toll, dass sich die Autorin damit befasst hat.
  • Alles in allem kann ich sagen, dass das Buch mir sehr gut gefallen hat (wenn es auch nicht so lang ist) und ich mich schon auf den zweiten Band der Triologie freue.