Cover des Buches Der Duft von Nelken (ISBN: 9781503942141)
Isalays avatar
Rezension zu Der Duft von Nelken von Noa C. Walker

Ein geheimnisvolles, spannendes und zutiefst berührendes Familiendrama

von Isalay vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein geheimnisvolles, spannend erzähltes und zutiefst berührendes Familiendrama vor der wunderschönen Kulisse Englands

Isalays avatar
Isalayvor 7 Jahren
Die Geschichte von Sandra, die als sehr Junge Mutter ihren Ehemann und ihre Kinder bei einem Flugzeugabsturz verliert und die sieben Jahre später, immer noch von Trauer gezeichnet, einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommt, das ihr Ehemann vor ihr verborgen gehalten hatte, hat mich zutiefst berührt und ist nahezu herzzerreißend. Die Geschichte spielt hauptsächlich vor der wunderschönen Kulisse Englands und eines englischen Herrenhauses. Ich finde den Schreibstil der Autorin teilweise etwas schwierig zu lesen, gerade was die Schilderungen der Landschaft und des Hauses anbelangt. Die Sätze sind oft sehr lang und enthalten viele aneinandergereihte Nebensätze, die mit vielen Details überladen sind. Ansonsten ist die Suche Sandras nach ihrem eigenen Familiengeheimnis aber spannend geschrieben und man kann sich sehr gut in die Situation und in die Gefühlslage der Protagonistin hineinversetzen. Die Geschichte enthält zahlreiche geheimnisvolle und teilweise sogar etwas gruselige Elemente, die den Leser zum miträtseln veranlassen. Allerdings ergeben sich für meinen Geschmack etwas zu viele Ungereimtheiten und falsche Fährten, die sich am Ende zwar erklären lassen, die mich persönlich beim Lesen jedoch etwas zu sehr verwirrt haben, so dass der große Aha-Effekt am Ende für mich nicht ganz perfekt war.