Alle Bewerbungen

Herzliche Einladung zur Leserunde von "Du, ich und die Farben des Lebens"

Zum Inhalt:

Janica hat früh im Leben gelernt, jeden Tag als ein Geschenk anzusehen, ihn zu feiern und zu genießen. Mit ihrer besonderen und lebensbejahenden Art zieht sie Thomas in ihren Bann und eröffnet dem verschlossenen jungen Mann einen ganz neuen Blick auf die Schönheiten und die verschiedenen Farben des Lebens. Thomas verliebt sich bis über beide Ohren in die starke junge Frau, wird ein Teil ihres quirlig-verrückten Freundeskreises und ihrer liebevollen Familie. Doch schon bald trifft die beiden das Schicksal mit voller Wucht.

Eine bewegende, hoffnungsfrohe Geschichte über die Kraft der Liebe und ein vom Glück erfülltes Leben.

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Der Verlag hat 15 Exemplare zur Verfügung gestellt, die ich bereits zu Hause habe, damit ich sie euch persönlich signiert zukommen lassen kann. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich für Büchersendungen außerhalb Deutschlands das Porto erstattet haben möchte! Vielen Dank!

Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer innerhalb von ca. zwei Wochen nach dem Start der Lesrunde zum Austausch in allen Abschnitten beigetragen zu haben und eine Rezension zu schreiben, die nicht nur hier auf Lovelybooks, sondern auch in anderen Online-Portalen (amazon!) veröffentlicht wird.

Ich freue mich auf das gemeinsame Schmökern und den Austausch. Wer das Buch oder EBook bereits besitzt oder sich bis zum gemeinsamen Start der Leserunde (ca. 25. Januar)  selbst anschaffen möchte, ist natürlich ebenfalls herzlich eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen.

Autor: Noa C. Walker
Buch: Du, ich und die Farben des Lebens

JDaizy

Alle Bewerbungen

Das klingt ja total spannend. Mein Mann heißt auch Thomas und er ist das Beste was mir in meinem Leben passiert ist. Mit einer Geschichte mit Liebe, voll Hoffnung, Schicksal und Glück (im Unglück) würde ich sehr gern ins neue Jahr starten. Außerdem mag ich Vanillemilchshakes. ;)
Ich verspreche eine rege Teilnahme an der Leserunde und werde meine Rezension selbstverständlich auch auf Amazon veröffentlichen. Sehr gern auch in weiteren Portalen und im Blog. Einen Einblick in meine Rezensionen finden sie auf meinem Profil hier bei Lovelybooks.

JDaizy

vor 2 Jahren

Wie gefällt euch das COVER?

Ich bin gerade wegen des Covers auf die Leserunde aufmerksam geworden. Es erinnert mich an meine ersten Aquarell-Malversuche und irgendwie auch an einen Regenbogen. Es ist sehr zurückhaltend und hat doch - zumindest für mich - eine hohe Aussagekraft. Es gibt Hoffnung - für dunkle, graue Tage? Für schwere Zeiten? Oder einfach nur für den nächsten Tag?!
Mir gefällt es jedenfalls sehr und ich würde gern herausfinden, ob ich es nach dem Lesen des Buches noch genauso oder vielleicht sogar ganz anders empfinde.

vor 2 Jahren

Seite 205 bis 306 (Kapitel 22 - 35)
Beitrag einblenden

Noa_C_Walker schreibt:
*tschuldigung*. Das wollte ich nicht. Ich hoffe, Du kommst dennoch klar?!?

Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. Ich bin da einfach etwas empfindlich. ;) Und ich kenne mich da so gut, dass ich weiß, wie ich damit umgehe und dann kann ich auch weiterlesen. :)

vor 2 Jahren

Seite 307 bis Ende (ab Kapitel 36)
Beitrag einblenden

Noa_C_Walker schreibt:
Tapfer! Ich bin stolz auf Dich! Ich danke herzlich für die lieben Worte in Deinem Kommentar und bin schon sehr gespannt auf Deine Rezension. Gerne auch beim Verlag. Die Mitarbeiter freuen sich auch immer über Rückmeldungen. Ich verlinke mal: http://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=817084

An für sich spricht es ja nur für dein Buch, wenn es den Leser so stark berühren kann. ich habe auch schon andere Krebs-Bücher gelesen, die mir aber nicht so nahe gegangen sind. Vermutlich hat das Kinderhospiz da auch einen Teil dazu beigetragen. Diese jungen Menschen, die so schnell so weise geworden sind und die viele Dinge nie erleben werden.

Da habe ich auch mal wieder das Lied "Cancer" von My Chemical Romance gehört: https://www.youtube.com/watch?v=RhF-YfLAhw0
Ein schönes Lied mit dem traurigen Thema.
"'cause the hardest part of this is leaving you." da denke ich gleich an Janica, an Annabelle und all die anderen, die gehen müssen und für die es am schlimmsten ist, geliebte Menschen zurückzulassen. Wobei mir das Bild der Perlenstadt unglaublich gut gefallen hat - wunderschön!

Die Rezension wird noch die Woche folgen und dann habe ich auch die Zitate abgeschrieben, dass es auch Eselsohren (mein Zitate-Ecke auf dem Blog) gibt. :)

Und liebe Noa, ich wollte dich fragen, ob du Lust hättest, ein Interview mit mir zu machen, in dem du über das Buch reden kannst und ich ein paar Fragen loswerden kann, die dann auch für meine Leser interessant sind. :) Wenn du Interesse hast, dann schreibe mir eine E-Mail an annasbuecherstapel@gmx.de, dann kann ich dir die Fragen zukommen lassen. :) Ich fand dein Buch so schön und würde mich freuen, wenn das klappen würde.

@orfe1975

Ich bin ganz hingerissen! Vielen lieben Dank für die tolle und sehr ausführliche Rezension.
Ebenso für Deine rege Beteiligung in der Leserunde.

vor 2 Jahren

Seite 205 bis 306 (Kapitel 22 - 35)

vor 2 Jahren

Seite 307 bis Ende (ab Kapitel 36)
@AnnaBerlin

Ich melde mich bei Dir! Vielen Dank für die Einladung!

Rezensionen

So, und nun habe ich es endlich geschafft, alles zu veröffentlichen. :) Vielen, lieben Dank für die Geduld und auch, dass ich hier mitlesen durfte! Das Buch war wunderbar!

Meine Rezension auf Lovelybooks:

Auf meinem Blog:

Auf Amazon:

Ebenso meine Eselsohren/Zitate aus dem Buch:

Nochmal: Ein großes Danke, dass ich dabei sein durfte! :)

@AnnaBerlin

Ich hatte sie ja schon auf facebook entdeckt und war/bin total begeistert.
Vielen lieben Dank, auch für Deine Teilname und Deine Kommentare in der LR!