Du, ich und die Farben des Lebens

von Noa C. Walker
Du, ich und die Farben des Lebens

Peregrines avatar

Abgebrochen. Es war langweilig und die Sprecherin war nervig.

Inhaltsangabe zu "Du, ich und die Farben des Lebens"

Janica hat früh im Leben gelernt, jeden Tag als ein Geschenk anzusehen, ihn zu feiern und zu genießen. Mit ihrer besonderen und lebensbejahenden Art zieht sie Thomas in ihren Bann und eröffnet dem verschlossenen jungen Mann einen ganz neuen Blick auf die Schönheiten und die verschiedenen Farben des Lebens. Thomas verliebt sich bis über beide Ohren in die starke junge Frau, wird ein Teil ihres quirlig-verrückten Freundeskreises und ihrer liebevollen Familie. Doch schon bald trifft die beiden das Schicksal mit voller Wucht. Eine bewegende, hoffnungsfrohe Geschichte über die Kraft der Liebe und ein vom Glück erfülltes Leben.

ISBN:B01EYWP7H0
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Lake Union
Erscheinungsdatum:05.05.2016
Das aktuelle Buch ist am 11.08.2017 bei Ullstein Taschenbuch Verlag erschienen.

Schoki-Shake-Ritas avatar
    Schoki-Shake-Ritavor 2 Jahren
    Zu schön, um realistisch zu sein

Die Sprecherin hat eine wunderbare ruhige und angenehme Stimme. Sie passt unglaublich gut zur Protagonistin, weil sie ihren Charakter sehr gut widerspiegelt. Die Sprechweise empfand ich auch sehr sympathisch.
    Von der Geschichte war ich anfangs richtig begeistert. Nach und nach wurde es mir aber dann zu langatmig und viel zu positiv gehalten. Klar, es gab auch negative Seiten in der Geschichte, aber immer nur ganz kurz angeschnitten und wenig ausgearbeitet für so eine lange und tiefgründige Geschichte. Ich kann verstehen, dass, gerade bei den hier angesprochene schwierigen Themen, die Autorin es fröhlich und positiv gestallten wollte. Dennoch war es meiner Meinung nach einfach zu viel des Guten und hat damit an Realität verloren.
    Die Pointe dahinter finde ich aber wirklich schön und hat mich sehr berührt.

Peregrines avatar
    Peregrinevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Abgebrochen. Es war langweilig und die Sprecherin war nervig.