Noah Fitz Die Gehängte

Inhaltsangabe zu „Die Gehängte“ von Noah Fitz

Die Gehängte 160 Buchseiten Ein Ehepaar freut sich auf ein paar Tage Urlaub in einer Villa, die im Wald steht. Sie wollen den Alltag hinter sich lassen und die Ruhe genießen. Doch schon in der ersten Nacht wird der Mann von einer Frau heimgesucht, die seit Jahren als vermisst gilt. Sie trägt ein schmutziges, mit Blut verschmiertes Nachtkleid und hat eine abgeschnittene Schlinge um ihren Hals hängen. (Quelle:'E-Buch Text/24.01.2017')

kurz ,prickelnd mit einen großen Ausgang .

— Moorteufel
Moorteufel

Rasanter Kurzthriller, der zum miträtseln animiert!

— InfinitysAngel

dieschmitt

Ich soll nicht lügen

Lischen1273

Murder Park

Ein Buch wie eine Achterbahnfahrt im Dunklen!

romi89

AchtNacht

Ich auf einer Abschussliste? Ein purer Albtraum....

Wonni1986

• Alles nur eine Halluzination?

01. September 2017 um 17:20

Jonas und Hanna freuen sich auf ein paar schöne Tage.Jonas hat ein paar Tage Übernachtung in einer alten Villa gewonnen,und beide sind schon sehr darauf gespannt.So sehr sich die beiden lieben,so sehr kriselt es ein bisschen zwischen den beiden.Und dann erfahren die beiden noch ,das in der alten Villa , vor Jahren eine Frau ermordet wurde.Und Jonas hat in der ersten Nacht eine unheimliche Begegnung mit einer Erscheinung die sehr Real wirkt.Doch am nächsten Morgen ,weiß er selber nicht ,was  war und was nicht wahr.Ein kurzer ,knackiger Thriller,der mir sehr gut gefallen hat.Besonders das Ende fand ich super und einfach Mega.Aber lest es selbst ;)

• Rasanter Kurzthriller

13. June 2017 um 19:35

Noah Fitz entwickelt sich zu einem meiner Lieblingsautoren. Ich werde in nächster Zeit bestimmt keines seiner Bücher auslassen. Jedes fesselt mich aufs Neue, so auch der Kurzthriller "Die Gehängte". Das Cover des Buches ist übrigens großartig. Normalerweise schenke ich dem Cover eher wenig Bedeutung aber hier passt es einfach perfekt. Die Story hat gleich rasant begonnen in dem ein Mann an einem Tatort verhaftet wird, wo mehrere Personen blutrünstig ermordet wurden. Man kennt also das Ende der Geschichte und erfährt im Anschluss daran, wie es dazu kommen wird und diese Erzählung bewegt sich teilweise im unerklärlichen Bereich und man kann sich gut in den Protagonisten hineinfühlen, wie er sich viele Dinge einfach nicht erklären kann und ihn das beinahe um den Verstand bringt. Die Aufklärung der Geschichte ist fantastisch. Ich liebe es, wenn sich alles wie Puzzlestücke zusammen setzt und man irgendwann merkt wie grausam und hinterhältig das Gesamtbild dann ist. Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich noch anmerken. Der Protagonist und seine Frau waren mir beide leider nicht besonders sympathisch. Er das typische Klischee Mann, der jeder Frau hinterher rennt. Und sie die eifersüchtige Ehefrau, die überhaupt nicht hinter den Träumen ihres Mannes steht. Laut Story waren die beiden frisch verheiratet, für mich wirkte die Ehe eher nach, "Schon ewig verheiratet und nun kurz vor dem Aus". Aber die Tatsache, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte, obwohl mir die beiden unsympathisch waren, spricht einmal mehr für die Geschichte an sich, die das locker wieder ausgleicht!Wer also ein spannendes Buch, leicht lesbar an einem Tag, sucht, der ist hiermit genau richtig!

• Großes Kino

Pepper334

Pepper334

20. April 2017 um 13:10

Meine Meinung:Erst ein mal zum Cover, das passt super, sieht gut aus und macht Neugierig.Der Einstieg war für mich nicht leicht, die Protagonisten (Jonas und Hanna) sind mir sehr unsympathisch auch im Laufe des Buches wird es nicht besser. Das Kuriose daran ist trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen , des so länger ich dran war. Ich denke es liegt daran das ich Mensch die Untreu sind und Menschen die Eifersüchtig sind und kein Schlussstrich ziehen können nicht besonders mag.Der Kurz - Thriller aber an sich hat es trotz seiner Verwirrtheit in sich, ich wusste nie ob nun Jonas durchgeknallt ist oder Frank der Irre ist. Noah Fitz hat das aber geschickt eingefädelt den so wird meines Erachtens eine runde Sache daraus.Der Text ist leicht anspruchsvoll, nicht dahin gekritzelt und lässt das Herz schon mal schneller schlagen.Mein Fazit, dies ist ein Kurzroman ganz Groß! Noah Fitz hat es geschafft auf diesen paar Seiten soviel Spannung und Schrecken einzubauen das mir kaum etwas gefehlt hat. Das ich zeitweise so verwirrt wurde gehört für mich in diesen Thriller rein, sonst wäre die Story einfach nur platt.Fazit:Whohaa... was für ein Buch ...es verwirrt,aber doch auf einer positiven Art. Für mich ein kleiner Geniestreich von Noah Fitz. Da zeigt es sich mal wieder das es sich lohnt auch durch zuhalten wenn es mal nicht ganz so passt.

• In der Kürze liegt die Würze

gretchen2808

gretchen2808

18. February 2017 um 14:18

Mein erstes Buch von Noah Fitz, aber ganz sicher nicht das Letzte. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, habe es in einem Rutsch gelesen. Ein junges Ehepaar gewinnt eine Reise, schon mit gemischten Gefühlen und nicht in bester Einigkeit brechen sie auf. Die Fahrt ist gruselig und die Unterkunft wirkt auf den ersten Augenblick auch nicht besonders Vertrauen erweckend. Trotzdem sie  dort Freundschaften schließen, geschehen dennoch seltsame Dinge und der Protagonist zweifelt mitunter an seinem Verstand. Ein schockierendes Ende,  ziemlich abrupt. Deshalb, wenn das hier möglich wäre, würde ich ein halbes Sternchen abziehen. Vielleicht kommt aber hierfür irgendwann eine Fortsetzung?