Noah Fitz Liebe deinen Nächsten

Inhaltsangabe zu „Liebe deinen Nächsten“ von Noah Fitz

„Suchet die Monde, wo diese nicht sind, folget dem Stern, er zeigt auf das Kind.“ Raphael Morgenstern, ein Kommissar der Münchener Mordkommission, hat nur diesen einen Hinweis. Seine Partnerin Lisa Glück ist die Einzige die ihm dabei helfen darf, dieses Rätsel zu lösen. Der neue Papst will die Stadt München besuchen, doch alles deutet darauf hin, dass der Verfasser dieser Botschaft diesen Besuch vereiteln möchte. Er nutzt die Gunst der Stunde und verwandelt die Stadt zu einem Ort des Massakers. Seinem mörderischer Plan, die Welt zu schockieren, steht nichts im Weg. Bis auf die beiden Kriminalinspektoren. Alle Zeichen deuten auf eine verbrecherische Sekte hin, die nicht an Gott, aber auch nicht an die Evolution glaubt. Wird es dem Team gelingen, diese noch rechtzeitig zu stoppen, oder werden sie sich täuschen lassen? Ist es vielleicht nur ein Racheakt für einen Verrat Raphaels aus seiner Vergangenheit? Raphael wird dafür bezahlen müssen, doch um welchen Preis? Gar mit seinem Leben oder mit dem Leben des Gastes aus Rom?

Freier Fall

Einfach toll <3 Rasant, spannend und einfach fesselnd

Yunika

Die Bestimmung des Bösen

Jewego

Die Fährte des Wolfes

Haliax

Finster ist die Nacht

Ein kaltblütiger Mord in Montana - Nichts für schwache Nerven!

mannomania

Spectrum

DonnaVivi

Und niemand soll dich finden

Eine Thriller-Legende und ihr neuer Roman...

KristinSchoellkopf

• ... denn sie wissen nicht, was sie tun

sibylle_meyer

sibylle_meyer

13. February 2014 um 16:35

Kommissar (Inspektor) Morgenstern erfährt, dass sein Sohn von einem Verrückten gefangen gehalten wird, der droht ihn zu ermorden.  Morgenstern erhält ein symbolisches Rätsel, dessen Lösung ihn zu dem Täter führen soll. Meine Meinung: Selten viel mir eine Rezension so schwer! Das Buch ist beides, sehr gut und ziemlich schlecht. Deshalb zerlege ich meine Rezi mal in Abschnitte. 1. Gedanke zur Geschichte: Die Geschichte ist ein Psychokrimi, mit spirituellem Hintergrund. Blutig und brutal geht der Mörder hier vor. Anderseits zeigt Herr Fitz aber auch die Beweggründe des Täters auf, sodass man einfach auch mit ihm mitfühlen muss. Die Idee ist einfach genial und lässt den Leser zwischen Angst, Abscheu und Faszination schwanken.  2. Schreibstil hat mir gar nicht zugesagt, denn es gibt viele eigenständige Sätze, die einfach zu einem einzigen gemacht worden sind. Ohne Punkt oder wenigstens Kommata reihen sie sich lückenlos aneinander. Dies beschwert das Lesen.  Der Anfang der Geschichte ist langgezogen und langweilig. Danach nimmt die Story Fahrt auf, springt dann dafür aber von einem Protagonisten zum anderen. Manchmal weiß man gar nicht, wen man nun als Leser begleitet. Fazit: Nach einer Überarbeitung, was den Schreibstil und die Setzung von Satzzeichen angeht, würde das Buch durchaus 5 Steren verdienen. So kann ich aber nur drei geben.

• Kommissar oder Inspektor

Ralf2103

Ralf2103

Der Thriller ist wohl sehr spannend. Aber bei mir wird die Spannung immer aufs Neue gelöst. Nämlich immer dann, wenn ich rätseln muss, wer denn nun welchen Dienstgrad hat. Da es bei der bundesdeutschen Polizei keinen Inspektor gibt, wird mein Lesefluss durch die Frage, ob die beiden Protagonisten vielleicht auch beim Finanzamt oder der Feuerwehr beschäftigt sind, gebremst. Ob das das der Lektor übersehen hat, dass Herr Fitz doch nicht so tief in der Polizeimaterie steckt??

22. January 2014 um 18:53
  • Leserunde zu "LIEBE DEINEN NÄCHSTEN Noah Fitz Thriller" von Noah Fitz

Hallo Freunde,
    wer hat das Buch "Liebe deinen Nächsten" schon gelesen?
    Wie hat euch das Buch gefallen?
    Über jedes Feedback bin euch jetzt schon dankbar!
    Was bedeutet die Zahl 666 wirklich?
    Gibt es Leben nach dem Tod?
    Kann die Vergangenheit uns irgendwann in unserer Zukunft einholen?

• Spannungs-Pakete für den Winter aus dem Knaur Verlag gewinnen!

Todeskleid
    Eltragalibros

Eltragalibros

Ihr seid Fans blutiger Spannung? Dann lest weiter! Die Verlagsgruppe Droemer Knaur verlost an euch 5 Buchpakete mit je 4 aufregenden Krimis und Thrillern! Eine brutale Mordserie an jungen Mädchen, der Beginn einer komissarischen Karriere, der >Eismumien-Mörder< und zwei tote Amerikaner kreuzen euren Weg in diesem spannungsgeladenen Quartett. Karen Rose: Todeskleid Privatdetektivin Paige Holden vertritt einen Klienten, der wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Unschuldig, behauptet er. Wer aber hat den brutalen Mord an dem 12-jährigen Mädchen im blauen Kleid verübt? Die attraktive Privatdetektivin findet heraus, dass es eine ganze Serie toter Mädchen gibt. Alle blondgelockt, alle blau gekleidet. Durch ihre Ermittlungen bringt sich Paige selbst in größte Gefahr. Ein Scharfschütze verfehlt sie nur um Millimeter. Höchste Zeit, den charismatischen Staatsanwalt Grayson Smith um Hilfe zu bitten … Andreas Föhr: Totensonntag TOTENSONNTAG erzählt Kommissar Wallners allerersten Fall: Im Herbst 1992 ist Clemens Wallner frischgebackener Kriminalkommissar. Bei einem Besäufnis auf einer Berghütte am Tegernsee, zu dem Kreuthner ihn mitgenommen hatte, geraten Wallner und Kreuthner in eine Geiselnahme. Vom Geiselnehmer erfährt Wallner von einer dramatischen Geschichte, die sich in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs ereignet hat und die Kreuthner alias »Leichen-Leo« den Hinweis zur Entdeckung seiner ersten Toten liefert. Es handelt sich um ein Skelett in einem edelsteinbesetzten Sarg mit einer Kugel im Schädel … Lisa Jackson: Vipernbrut Eine Villa im Hamburger Süden und darin zwei tote Amerikaner. Außerdem: ein schnüffelnder Ex-Kommissar, ein paar sehr höfliche Autonome, eine durchgeknallte Schwedin, Immobilienhaie, eine Freundin, die vielleicht ein Kind bekommt, ein schnöseliger Kollege – und überall der mafiose Behördensumpf. Mittendrin stapft Staatsanwältin Chas Riley durch den Novembernebel und braucht all ihre Kraft, um nicht darin unterzugehen. Simone Buchholz: Schwedenbitter Der neueste Fall für Detective Selena Alvarez und Regan Pescoli: In der Kleinstadt Grizzly Falls, Montana, werden mehrere Frauen vermisst. Eine der Vermissten taucht schließlich auf bizarre Weise wieder auf: nackt eingefroren in einen kunstvoll bearbeiteten Eisblock, integriert in ein Weihnachtskrippenensemble. Schon wenig später stoßen die Detectives auf die nächste Frauenleiche – positioniert als eisige Skulptur in einem Vorgarten. Schauerliches Detail: Die Tote trägt ein Schmuckstück von Selena Alvarez. Der »Eismumien-Mörder« macht Schlagzeilen. Steht die Polizistin im Visier dieses Psychopathen? Ihr habt Lust auf 4x puren Nervenkitzel? Dann bewerbt euch für eines der 5 Buchpakete! Bis einschließlich 18. Dezember habt ihr Zeit folgende Bewerbungsfrage zu beantworten: Was war für euch die schockierendste oder gruseligste Mordvariante, von der ihr je gelesen habt?

• Leserunde zu "LIEBE DEINEN NÄCHSTEN Noah Fitz Thriller" von Noah Fitz

06. December 2013 um 22:03

Superaktion 0,99 € statt 2,99
    Nur für kurze Zeit!!!
    Hallo Freunde,
    hiermit eröffne ich eine Leserunde zu meinem ersten Buch
    Liebe Deinen Nächsten.
    Über ein Feedback, freue ich mich sehr.