Cover des Buches Mörderische Pläne (ISBN: B01CF7VXWY)
SusanneSH68s avatar
Rezension zu Mörderische Pläne von Noah Fitz

Mörderische Pläne

von SusanneSH68 vor 7 Jahren

SusanneSH68s avatar
SusanneSH68vor 7 Jahren

Das Buch beginnt dramatisch, Alexander muss miterleben, wie seine Mutter erschossen und seine Schwester Christina entführt wird. Die Familie ist von einem Schleuser aus Rumänien nach Deutschland gebracht worden. Eigentlich wollten die Gangster ihn fassen. Eine dramatische Jagd beginnt, in der er versucht, seine Schwester aus den Händen der Entführer zu befreien. Der Tod der Mutter ist ein neuer Fall für Kommissar Karl und den Psychologen Johannes, der die Ermittlungen unterstützt.

Das Buch ist schnell und spannend geschrieben, interessant der Perspektivenwechsel, die Geschichte wird aus den unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Die Hintergründe kann man einige Zeit nur erahnen, am Ende ist es dann ein sehr aktueller Krimi. Die Zusammenarbeit zwischen dem Kommissar und dem Psychologen ist sehr interessant, da beide auch ihre Ecken und Kanten haben. Insgesamt ein Ermittlerteam von dem ich gerne noch mehr lesen werde.