Noah Fitz Wladimir Romanow - Wenn das Schicksal zuschlägt

Inhaltsangabe zu „Wladimir Romanow - Wenn das Schicksal zuschlägt“ von Noah Fitz

EINFÜHRUNGSPREIS NUR 0,99€ danach 2,99€ Roman Wladimir Romanow ist noch ein Kind, als sein Leben zerstört wird. Ein tragischer Unfall reißt ihn und seine Familie in ein tiefes Loch. Kummer, Trauer und Tod werden zu seinen treuen Begleitern. Alles scheint unwiderruflich verloren zu sein. Als sein Leben am seidenen Faden zu hängen und alles vorbei zu sein scheint, bekommt er unverhofft eine zweite Chance. Nach vielen Jahren des Leidens schöpft er neue Hoffnung, dann kommt alles anders als erwartet ... Leserstimmen: Eine Geschichte, die unter die Haut geht. In der die Verzweiflung und Hoffnungen eines Menschen sichtbar werden, dem das Leben kaum eine Chance gegeben hat... Ein grandioses Buch. Wladimir wird Eure Seele berühren, auch wenn man von Zeit zu Zeit in einen Abgrund schauen muss Noah Fitz hat mich mit diesem Buch vollkommen überrascht und ich werde Wowa im Herzen behalten. Kontakt: noahfitz@gmx.de

ABGEBROCHEN! Viele Rechtschreib- & Grammatikfehler. Wortwiederholungen und aneinandergereihte sinnfreie Sätze schmälern das Lesevergnügen.

— Hoog

Überzeugender Roman mit kleinen Kritikpunkten

— -Bitterblue-

fesselnd,traurig,brutal und auch etwas Liebe...Sollte man lesen.

— luan

Eine ergreifende Geschichte mit viel Spannung, Drama und harter Realität?!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Unbeschreiblich emotional! :)

— Sharon89

Ein Buch, das nicht nur das Herz berührt, sondern auch unter die Haut geht!!!!

— Ramona1979

blaues-herzblatt

• Bewegend

Fairy25

24. September 2016 um 11:06

Ich mag weder Russland noch Bücher die in Russland handeln oder über dieses Land erzählen. Dieses Buch bestärkt mich in meiner Meinung! Meine Hochachtung vor dem Autor, der dieses Thema aufgegriffen hat und es so authentisch erzählt, dass man förmlich den Muff und Schimmel riecht, der den Gemäuern anhaftet. Man mit Wowa mit leidet, seinen Schmerz, seine Wut und auch die Hilflosigkeit spürt. Tief wärmte mich die kurze Zeit seiner Freude und Liebe, die er erfahren durfte. Leider habe ich mir ein anderes Ende erhofft und war etwas geschockt und niedergeschlagen, als ich das Buch zu geklappt habe. Wowa seine Geschichte wird mich noch lange beschäftigen und verfolgen. Ich habe ihn in mein Herz geschlossen und muss mit seinem Verlust erst mal klar kommen.Danke für dieses tolle Buch!

• Abgebrochen ...

Hoog

19. April 2016 um 21:31

Tut mir leid, ich konnte das Buch einfach nicht weiterlesen. Auf den ersten Seiten häufen sich schon Rechtschreib- und Grammatikfehler.
    Teilweise sinnfreie Sätze wurden aneinandergereiht. Wortwiederholungen wie Sand am Meer.
    Hat da kein Lektor oder Korrektor drübergeschaut?
    Die schlechte E-Book-Formatierung gab mir dann den Rest. So etwas schmälert das Lesevergnügen.

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer

BlueSunset

• Eine ergreifende Geschichte mit viel Spannung, Drama und harter Realität?!

17. February 2015 um 15:47

Mich hat die Geschichte von Anfang an mit ihrer detaillierten Grausamkeit und Ungerechtigkeit gefesselt. An manchen Stellen musste ich einfach aufhören zu lesen und eine Pause einlegen. Ein Leben wie das von Wladimir Romanow wünscht man nicht einmal seinem schlimmsten Feind. Doch durch die Dunkelheit, die Wladimirs Dasein immer zu überschatten scheint, leuchten die hellen Momente um so heller. Ich ziehe meinen Hut vor dem Charakter, der trotz all der schlimmen Dinge, die ihm widerfahren, an die Liebe glaubt und sich von ihr leiten lässt. Das Ende ist wirklich überraschend. Für mich nimmt es ein wenig den Schein der "wahren Begebenheit", der mich zu Anfang so entsetzt hat. Aber das ist Geschmackssache. Ein paar Formatierungsunfeinheiten und an wenigen Stellen Wortwiederholungen trüben das Lesevergnügen nicht. Von mir gibt es sehr gute vier Sterne. Ich kann jedem, der nicht zart beseidet ist, an Dramatik und verwickelten Verstrickungen seine Freude hat, das Buch empfehlen.

• Überraschend...

unclethom

23. January 2015 um 16:08

Der Klappentext: Wladimir Romanow Roman Noah Fitz Der Roman basiert auf wahren Begebenheiten Wladimir Romanow ist noch ein Kind, als sein Leben zerstört wird. Ein tragischer Unfall reißt ihn und seine Familie in ein tiefes Loch. Kummer, Trauer und Tod werden zu seinen treuen Begleitern. Alles scheint unwiderruflich verloren zu sein. Für seine Tat wird er teuer bezahlen müssen. Die russische Justiz kennt kein Erbarmen, ist zu jedem gnadenlos, auch bei den Kindern macht sie keine Ausnahme und bestraft sie aufs Härteste. Wladimir hat nur ein Ziel vor Augen, er will sterben, aber selbst das bleibt ihm verwehrt. Als sein Leben am seidenen Faden zu hängen und alles vorbei zu sein scheint, bekommt er unverhofft eine zweite Chance. Nach vielen Jahren des Leidens schöpft er neue Hoffnung, dann kommt alles anders als erwartet. Wird sein Wunsch doch noch in Erfüllung gehen...? Quelle: http://www.amazon.de/Wladimir-Romanow-Wenn-Schicksal-zuschl%C3%A4gt/dp/1503318850/ref=sr_1_1_twi_2?s=books&ie=UTF8&qid=1422023109&sr=1-1&keywords=noah+fitz+wenn+das+schicksal+zuschl%C3%A4gt Der Autor: Über Noah Fitz ist im Netz leider nichts bekannt, aber man kann ihn via Facebook sicherlich finden und kontaktieren Die Rezension: Noah Fitz ein für mich bis dato gänzlich unbekannter Autor, aber ein Autor den man im Auge behalten sollte. Sein Buch ging unter die Haut, vor allem auch vor dem Hintergrund, dass die Geschichte auf einem wahren Hintergrund basiert. Er beschreibt seine Figuren und Schauplätze sehr plastisch, was für mich natürlich dann ein Faktor ist, dass mich sein Buch so fesseln konnte. Die Dialoge könnte ich mir durchaus so im realen vorstellen. Erschreckend der Teil über den jungen Wladimir, wo man wirklich ins Grübeln kommt und überlegt, ob dies wirklich so geschehen sein könnte. Je weiter man im Buch kam, umso spannender wurde es. Ich fühlte mich gut unterhalten von der Story. Ich werde den Autoren mal im Auge behalten, und bin gespannt was da noch zu erwarten ist. Und ich vergebe hier 4 von 5 Sternen.

• Emotionen pur und Taschentücher sind ein MUSS!

Sharon89

31. December 2014 um 11:17

Dieser Roman basiert auf wahren Begebenheiten.  "Wladimir ist noch ein Kind, als sein Leben zerstört wird. Ein tragischer Unfall reißt ihn und seine Familie in ein tiefes Loch.  Kummer, Trauer und Tod werden zu seinem treuen Begleitern. Alles scheint unwiderruflich verloren zu sein. Als sein Leben am seidenen Faden zu hängen und alles vorbei zu sein scheint, bekommt er unverhofft eine zweite Chance. Nach vielen Jahren des Leidens schöpft er neue Hoffnung, doch dann kommt alles anders als erwartet. ." Meine Rezension: Man wird zurück versetzt und fühlt die Trauer im eigenen Land. Die Zustände, die zu dieser Zeit herrschten wurden so realistisch dargestellt, dass ich permanent eine Gänsehaut bekam. Die Misshandlung der Kinder, die Kinderheime und der allgegenwärtige Tod, wurden so dargestellt, dass man fühlte, wie die Menschen empfunden haben. Obwohl Wowa permanent mit dem Tod konfrontiert wurde, ist er mir trotz allem sympathisch. Er hat nur nicht gerade das Glückslos gezogen. Wowa erzählt seine Lebensgeschichte trocken und mit dieser Ironie, die einen schmunzeln lässt. Selbst als Mörder, bringt er immer noch diese Aufrichtigkeit eines Kindes mit. Das hat mich besonders beeindruckt.  Der Autor hat einen flüssigen Schreibstil, der nicht langatmig ist. Er hatte mich vom ersten Moment gefesselt, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich danke dir Noah Fitz, dass dieses Buch mich so tief in der Seele berührt hat. Mein Fazit: Absolut empfehlenswert! Und ich freue mich schon einen weiteren Noah Fitz lesen zu können. Taschentücher sind ein MUSS!

• Ein Buch, das nicht nur das Herz berührt sondern auch unter die Haut geht!!!!

Ramona1979

02. December 2014 um 10:23

Noah Fitz.. hm.. Ein Autor, der mich fasziniert.. Was mich an Ihm fasziniert ist sein Schreibstil und es begeistert mich wie er es schafft, die Worte so zu jonglieren, dass man mit dem Kopf in der Geschichte drin ist. Hört sich merkwürdig an und liest sich jetzt bestimmt etwas komisch aber was ich damit sagen möchte ist ganz einfach.. Er schreibt so gut und bildlich, dass ich mir jede einzelne Situation vorstellen kann. " Kino im Kopf ". Manche Situationen wollte man aber dann doch lieber schnell wieder ausblenden aber auch diese gehören zu diesem Buch. Noah Fitz schreibt sehr flüssig, bedacht und mit viel Gefühl... Bereits das erste Buch, das ich von Ihm gelesen habe " Atme, wenn du kannst " hat mich begeistert und mit diesem, hat er mich nun endgültig überzeugt und zu einem Fan gemacht. Von Anfang an hat er mich mit seiner Art zu schreiben gefesselt und ein beiseitelegen des Buches war für ich die komplette Zeit über unvorstellbar. Teilweise war ich sehr bedrückt und traurig, ja auch mein Herz hat er mit diesem Buch berührt... Langeweile kommt hier beim Lesen nicht auf im Gegenteil. Er zeigt einem sehr deutlich mit wie viel Brutalität und Grausamkeit man damals in Russland gearbeitet hat. Das ist kein Buch für zartbesaitete! Ich jedenfalls werde noch mehr an Bücher von Noah Fitz verschlingen. Danke für dieses Tolle Buch Noah Fitz!!!!