Der Medicus

Positiv (366):
K
Katharina_Wallgram
vor 2 Jahren

Thematik mit geschichtlichen Hintergrund meines Erachtens sehr gut dargestellt. Die Story wunderbar erzählt.

Kritisch (12):
libreevet
vor 9 Monaten

Habe mir mehr erwartet, war mir zu langatmig.

Inhaltsangabe zu "Der Medicus"

Weltbestseller, Historienroman, Lieblingsbuch unzähliger Leserinnen und Leser: DER MEDICUS erzählt die Geschichte des jungen Rob Jeremy Cole, den es zu Beginn des 11. Jahrhunderts von London nach Persien verschlägt. Als Schüler eines fahrenden Baders erwirbt er sich Grundkenntnisse der Heilkunst, hört von einer berühmten medizinischen Akademie im fernen Persien und begibt sich auf die abenteuerliche Reise in den Orient, um dort die begehrte Wissenschaft zu erlernen und ein anerkannter Medicus zu werden. Das Hörbuch entführt in eine von christlich-religiösen Spitzfindigkeiten zerriebene Epoche. Es vermittelt ein höchst spannendes, Epochenbild wie es nur wenige Autoren zu zeichnen vermögen. Christian Brückner ist der wohl berühmteste deutsche Synchronsprecher. Das magische Timbre seiner Stimme ist ein Phänomen. Alain Delon, Marlon Brando, Harvey Keitel hat er gesprochen - und natürlich Robert de Niro. In seiner Stimme liegt eine faszinierende Melancholie, ein Ton, der große Erzählungen auf sehr sinnliche Weise vermittelt - vielleicht ist dies das Erfolgsgeheimnis und der Grund für seine immense Popularität. "... Brückner hat eine starke Stimme, die mit ihrem Vermögen stets nur spielt. Anders wäre es kaum möglich, einem Vorleser zehn Stunden gebannt zuzuhören." Literaturen ".... eine bibliophil zu nennende Hörausgabe..." ORF "... Mit seinem Vortrag verwandelt Christian Brückner den Megaseller in ein fesselndes Hörbuch." TV Today

Ausgabe:Audio-Kassette
Verlag:BMG Wort
Erscheinungsdatum:04.04.2002
Das aktuelle Buch ist am 01.02.2001 bei Blessing erschienen.