Noah Gordon Der Medicus. Roman. Vollst. Taschenbuchausg., Knaur 2955, = The physician ; 3426029553

Inhaltsangabe zu „Der Medicus. Roman. Vollst. Taschenbuchausg., Knaur 2955, = The physician ; 3426029553“ von Noah Gordon

ca 1990. Vor der schillernden farbenpraechtigen Kulisse des europaeischen und orientalischen Mittelalters erzaehlt der Autor die Geschichte des jungen Rob Jeremy Cole. Als Schueler eines fahrenden Baders erwirbt er sich Grundkenntnisse der Heilkunst, hoert von seinem Lehrmeister von einer beruehmten medizinischen Akademie im fernen Persien und begibt sich auf die abenteuerliche Reise in den Orient, um dort die begehrte Wissenschaft zu erlernen und ein anerkannter Medicus zu werden.. The physician, Aus dem Amerikan. von Willy Thaler. Taschenbuch diverse Auflagen 90er Jahre ,gut erhalten, leicht gebraucht, Preisetikett auf Rueckseite, Papier eventuell leicht nachgedunkelt

Ist schon lange her, dass ich es gelesen habe, aber es hat mich so beeindruckt, dass ich sogar meinen Sohn nach dem Autor benannt habe ;-)

— Caro223026