Cover des Buches Der Medicus von Saragossa (ISBN: B0029KMU2K)
Perles avatar
Rezension zu Der Medicus von Saragossa von Noah Gordon

Noah Gordon - Der Medicus von Saragossa

von Perle vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein Klasse Buch - hatte eine Woche eine gute Unterhaltung!

Perles avatar
Perlevor 9 Jahren
Klappentext:
Spanien 1492: Im ganzen Land wütet die Inquisition. Jona, der dreizehnjährige Sohn eines jüdischen Silberschieds, steht nach der Ermordung seines Bruders und dem Tod seines Vaters völlig allein da. Er brschließt, der Inquisition zu trotzen, und schlägt sich auf eigene Faust durch. Nach einer Odyssee durch ganz Spanien gelangt er Jahre später zu einem alten Medicus nach Saragossa. Dort spürt er, daß die Heilkunst seine wahre Berufung ist.

"Ein pralles Abenteuerbuch mit besten Aussichten auf eine steigende Fieberkurve bei den Lesern - Das Langeweile-Virus hat beim Lesen dieser farbigen Lektüre keine Chance." (Brigitte)

Der Weltbestseller erstmals im Taschenbuch

Eigene Meinung:
Habe dieses Buch im Internet bei ebay entdeckt und es mir im Juli 2015 bestellt. Ich musste es so schnell wie möglich lesen. Ich begann es letzte Woche und war von der ersten Seite an sofort angetan von diesem Roman. Es hielt bis zur letzten Seite an - jeden Tag las ich mit Begeisterung weiter.

Wirklich ein klasse Buch - ich hatte eine Woche eine gute Unterhaltung. Kann es gut und gerne weiterempfehlen. Wenn sie auf solche Romane aus Spanien stehn, dann ist es garantiert was für ihren Geschmack. Für mich war es das erste Buch aus dieser Sparte, habe es aber mit viel Freude gelesen und werde mir bestimmt mal wieder sowas zu Gemüte führen. Kann gar nicht genug betonen, wie sehr es mir gefallen hat. Es hat sich echt gelohnt, für diesen Roman ein paar Euro rollen zu lassen.

Deshalb vergebe ich hierfür liebendgerne 5 volle ganze Sterne.