von Noah Gordon

Positiv (26):
Marjuvins avatar

Kritisch (17):
Sancandelas avatar

Inhaltsangabe zu "Die Klinik"

Adam Silverstone, der vielversprechende Operateur und Wissenschaftler; Rafael Meomartino, kubanischer Aristokrat und ehemaliger Playboy; der Farbige Spurgeon Robinson, ein leidenschaftlicher Musiker - sie sind grundverschieden und doch verbindet sie eines: Sie sind drei hervorragende junge Ärzte und praktizieren unter der unerbittlichen Aufsicht von Dr. Longwood.§Siege und Niederlagen, Glück und Leid erfahren sie in ihrem Leben als Ärzte, in dem sie sich zahlreichen Herausforderungen stellen müssen.

ISBN:LB 086
Sprache:
Verlag:Zsolnay

C
    Curley Suevor 5 Jahren
    Die Klinik

Das Buch kommt eher wie ein "muss" daher, er gehört für mich in die Reihe von der Schamane und der Medicus. Ist aber mit seinen Vorgängern nicht zu vergleichen was vllt daran liegt das die Klinik im hier uns jetzt spielt und der Medicus und der Schamane euer mich die interresanteren Themen sind.

melli.die.zahnfees avatar
    melli.die.zahnfeevor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Klinik" von Noah Gordon

Adam Silverstone, der vielversprechende Operateur und Wissenschaftler; Rafael Meomartino, kubanischer Aristokrat und ehemaliger Playboy; der Farbige Spurgeon Robinson, ein leidenschaftlicher Musiker - sie sind grundverschieden und doch verbindet sie eines: Sie sind drei hervorragende junge Ärzte und praktizieren unter der unerbittlichen Aufsicht von Dr. Longwood.Siege und Niederlagen, Glück und Leid erfahren sie in ihrem Leben als Ärzte, in dem sie sich zahlreichen Herausforderungen stellen müssen.

Noah Gordons Bücher habe ich sonst immer verschlungen, gerade wenn es um Medizin ging, wie z.B. in der Medicus Reihe. Dieses Buch fand ich eher langweilig. In diesem Buch ist irgendwie alles durchschnittlich. Die Zeit in der es spielt, der Ort, die Handlung, es sind keine spektakulären Sequenzen die den Leser zum Umblättern animieren, alles plätschert vor sich hin.

vormis avatar
    vormivor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Klinik" von Noah Gordon

Es ist leider schon Jahre her, daß ich das Buch gelesen habe.
    Es hatte mir damals gut gefallen und ich meine auch, daß der Klappentext den Inhalt gut wiedergibt. Aber das und ein paar vage Erinnerungen an einen spannenden Arzteroman, sind leider meine einzigen Erinnerungen. Und deshalb habe ich dafür nur 4 Sterne gegeben.
    Ein wirklich hervorragendes Buch hätte mir wohl nachhaltiger im Gedächtnis bleiben müssen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren

Inhalt:
    Ist mir wirklich nicht wirklich deutlich geworden. Nicht mal das, was hinten auf dem Klappentext proklamiert wurde habe ich in den ersten 95 S. entdecken können.
    Schreibstil:
    Keine Besonderheiten
    Quintessenz:
    Mein erster Gordon-Reinfall: Hier ist es ihm überhaupt nich gelungen, mich innerhalb der ersten 100 S. zu überzeugen! Völlig verwirrend die Einführung der Personen. Immer mit Rückblicken in die Vergangenheit, die das Verwirrspeil m.E. perfekt machten. Nahc 95 S. hab ich es liegen gelassen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Klinik" von Noah Gordon

ziemlich schwacher Roman von Noah Gordon. Da hab ich schon besseres von ihm gelesen. Wer hier einen Medizinthriller erwartet (was der Klappentext durchaus andeutet) wird definitiv enttäuscht.

R
    romavor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Klinik" von Noah Gordon

Werdegang eines jungen farbigen Arztes an einer Klinik in den USA. Klinikalltag, Schwierigkeiten bei der Behandlung der Patienten werden anschaulich und unterhaltsam dargestellt - beim Lesen kommt keine Langeweile auf.

Marjuvins avatar
    Marjuvinvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wunderbarer Schreibstil wie man ihn von Hr. Gordon gewohnt ist, sorgfältig gezeichnete Charaktere! Wunderbar unaufgeregt und menschlich
    Sancandelas avatar
    Sancandelavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Von vier gelesenen Gordon-Romanen für mich der schwächste. Da musste ich manchmal schon durchbeißen beim Lesen.
    nati1981s avatar
    nati1981