Noam Chomsky Die Zukunft des Staates

Inhaltsangabe zu „Die Zukunft des Staates“ von Noam Chomsky

"Wir haben heute die technischen und materiellen Ressourcen zur Befriedigung der elementaren Bedürfnisse der Menschen. Was wir nicht entwickelt haben, sind die kulturellen und moralischen Ressourcen und die demokratischen Formen sozialer Organisation, die uns die humane und rationale Verwendung unseres materiellen Reichtums und unserer enormen Potenziale ermöglichen würden."Was klingt wie ein Beitrag zur aktuellen Kapitalismus-Debatte in Deutschland, stammt aus der Feder eines der wichtigsten Intellektuellen unserer Tage. Noam Chomskys Vortrag zur"Zukunft des Staates"von 1970, den er für diese Ausgabe aktualisiert und überarbeitet hat, gilt inzwischen als Klassiker und hat erschreckend wenig an Aktualität verloren. Anders als in vielen seiner vornehmlich kritischen Texte entwickelt Chomsky hier eine kompromisslos klare Vision gesellschaftlicher Veränderung.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch