Kampf oder Untergang!

von Noam Chomsky und Emran Feroz
Kampf oder Untergang!

Bellis-Perenniss avatar

Warum wir nicht alles glauben sollen, was in der Zeitung steht. Fünf Interviews mit Noam Chomsky.

Wedmas avatar

Liefert klare Analysen der Gegenwart, nennt die wesentlichen Problemfelder, erklärt ihre Ursachen, nennt Fakten, zeigt Zusammenhänge auf. 👍

Inhaltsangabe zu "Kampf oder Untergang!"

Noam Chomsky ist einer der wichtigsten Denker der Gegenwart. Der emeritierte MIT-Professor am weltbekannten Massachusetts Institute of Technology gilt als ein "Mann für alles". In diesem Buch spricht Chomsky über die großen Fragen: Warum herrscht auf unserer Welt weiterhin so viel Ungleichheit? Leben wir bereits in der Dystopie? Steht die Menschheit am Rande der Selbstauslöschung? Warum begehren die "99 Prozent" nicht gegen die "Eliten", die "Herren der Menschheit", wie Chomsky sie einst nannte, auf? Kaum jemand kann all dies besser beurteilen als Noam Chomsky, der fast ein ganzes Jahrhundert Revolution, Revolte, Krieg und Zerstörung hinter sich hat und dennoch optimistisch ist. Das sollte uns alle ermutigen weiterzumachen, denn einen anderen Ausweg haben wir nicht.

Verlag:Westend
Erscheinungsdatum:02.11.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.12.2018 bei ABOD Verlag erschienen.