Der glücklose Therapeut

Cover des Buches Der glücklose Therapeut (ISBN: 9783442749522)

Positiv (22):
I
ioreth
vor 6 Jahren

Besser als der gute Psychologe weil es weniger lehrbuchhaft rüberkommt. Dafür ein wenig deprimierend.

Kritisch (15):
C
Captured_Inside_Books
vor einem Jahr

Leider nichts für mich. Mit dem Schreibstil bin ich überhaupt nicht klargekommen, die Geschichte an sich hatte aber Potenzial.

Inhaltsangabe zu "Der glücklose Therapeut"

Ein Psychologe kann zwar anderen helfen aber nicht unbedingt sich selbst. Zu David Winter kommen Menschen, die in ihrem Leben in eine Sackgasse geraten sind. Sie erho en sich von dem Therapeuten, dass er ihnen den Weg zurück in die Normalität bahnt. Doch dann übernimmt er den Fall eines schwer depressiven Versicherungsangestellten und ist zum ersten Mal in seinem Berufsleben überfordert. Als auch seine Familie ihm immer mehr entgleitet, ringt er verzweifelt um Kontrolle und begeht eine therapeutische Todsünde. Noam Shpancer gelingt erneut ein kurzweiliger Einblick in die Arbeit und die Psyche eines Therapeuten. Fazit: Ein Psychologe kann zwar anderen helfen, aber nicht unbedingt sich selbst.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:10.08.2015