Nobert Oellers , Robert Steegers Weimar

Inhaltsangabe zu „Weimar“ von Nobert Oellers

Weimar - 'der' Ort der deutschen Klassik. Lebendig und kenntnisreich erzählen Norbert Oellers und Robert Steegers vom "Weimarischen Musenhof", beschreiben anschaulich den historischen Moment der Begegnung von Goethe und Schiller, seine Vorgeschichte, die neun Jahre der Freundschaft und Zusammenarbeit beider und die Folgen der kurzen Glanzzeit bis zu Goethes Tod 1832.

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Weimar" von Nobert Oellers

Weimar

Buecherviech

30. April 2010 um 01:45

Etwas Wissenschaftlicher Stil, dafür ein voller Anekdoten und Einblicke in das Leben in klassischen Weimar. Allerdings ist es kein Buch, dass man in einem Zug durchliest, daher stecke ich in der Hälfte fest, geniesse es aber, es auf mich wirken zu lassen. Stück um Stück, zum Auffrischen von Literaturkenntnissen und Geschichtsinteressierten und nachdenken.