Nobert Oellers , Robert Steegers Weimar

Inhaltsangabe zu „Weimar“ von Nobert Oellers

Weimar - 'der' Ort der deutschen Klassik. Lebendig und kenntnisreich erzählen Norbert Oellers und Robert Steegers vom "Weimarischen Musenhof", beschreiben anschaulich den historischen Moment der Begegnung von Goethe und Schiller, seine Vorgeschichte, die neun Jahre der Freundschaft und Zusammenarbeit beider und die Folgen der kurzen Glanzzeit bis zu Goethes Tod 1832.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Weimar" von Nobert Oellers

Weimar
    Buecherviech

Buecherviech

30. April 2010 um 01:45

Etwas Wissenschaftlicher Stil, dafür ein voller Anekdoten und Einblicke in das Leben in klassischen Weimar. Allerdings ist es kein Buch, dass man in einem Zug durchliest, daher stecke ich in der Hälfte fest, geniesse es aber, es auf mich wirken zu lassen. Stück um Stück, zum Auffrischen von Literaturkenntnissen und Geschichtsinteressierten und nachdenken.