Noel Aiden Zeit für Liebe

Inhaltsangabe zu „Zeit für Liebe“ von Noel Aiden

Vom Autor des Bestsellers 'EIN STRAUSS VOLLER LIEBE' +++ Es ist die große Liebe ... und ein Wettlauf gegen die Zeit! +++ Juancho ist anders, denn er altert täglich um ein Jahr! Auf der Suche nach dem Rätsel seiner Herkunft verliebt er sich in die bezaubernde Selina. Doch dürfen sie sich lieben, obwohl die Zeit so schnell verrinnt? Können sie glücklich sein, wenn ihnen nur wenige Wochen bleiben? Freunde, die für Juancho alles riskieren und eine dramatische Begegnung verändern das Leben des liebenden Paares. Leserstimmen: +++ Ein Buch, das mich direkt in die Seele getroffen hat! +++ Kein ‚Millionaire’, kein englischer Titel, kein Cover mit Schönling vorne drauf. Und trotzdem wunderbar! +++ Eine Geschichte, die noch nie da war! +++ Endlich ein neues Leseerlebnis! +++ Mich erinnert das Buch an Antoine de Saint-Exupérys „Der kleine Prinz“ +++ Mitten ins Herz! +++ Intensiv und berührend! +++ Ein durch und durch positiver Roman! +++ Erfrischend anders und voller Überraschungen! +++ Grandiose Buchidee! +++ Wie ein Sommernachtstraum! +++ Ein starkes Buch, eine starke Geschichte und großartig geschrieben! +++

Ich mag den Märchencharakter und die Lösung mit dem Drachen...iwie.

— Michaela91

— leseratte_lovelybooks

Eine ungewöhnliche Geschichte über einen Jungen der jeden Tag ein Jahr älter wird

— marilou2

Berührend, wunderschön und zeitlos...

— kaha38

— umbrella
  • Gute Geschichte aber langatmig

Michaela91

20. July 2017 um 13:48

*spoileralert*Nun ja vorab möchte ich gleich anmerken, dass ich nur zu Ende gelesen habe um zu Erfahren, ob Juancho sein Schicksal ändern kann und ob er seinen Ziehvater wiederfindet. Mich zu catchen hat das Buch schon mal geschafft aber durchzuhalten war ein Kampf. Ich mochte die Charaktäre Juancho und Rafa wirklich...deren Geschichte wurde viel zu schnell aufgelöst. Ein Bonus war die Liebesgeschichte zu Selina, die die Handlung auch nicht gebraucht hätte. Ich fand ein paar Grammatikfehler, die nicht hätten sein müssen, da es die bearbeitete Auflage ist. Der Schreibstil an sich ist sehr gut, aber nach meinem Geschmack ist die Sprache zu psychologisiert oder zu philosophisch. Juancho klingt, wie Jack es beschreibt, nach einem Prediger oder so etwas, was er wohl letztenendes auch war, obwohl er nichts von dem kulutrell religiösen Konstrukt Gott weiß und dann auch im gewissen Maß ablehnt. Es war dann einfach nur noch zu viel immer wieder solche Phrasen zu lesen. ...es hätte auch mit dem Erwachen aus dem Koma/Traum und dem Drachen aufhören können. Das Ende hat mir nicht gefallen, weil ich Juancho ein anderes Ende gegönnt hätte. Das Bombenattatentat war einfach zu viel des Guten. Warum um alles in der Welt wollte der völlig unnötige Charakter Jack auf einmal so viele ihm fremde Menschen umbringen? Aber es ist trotz meiner Anmerkungen ein gutes Buch...was eventuell hätte kürzer sein können.

• Nichts tiefschürfendes!

CeceBreze

18. July 2017 um 14:31

Handlung: Eines Tages findet der Säufer Rafa einen ausgesetzten kleinen Jungen. Er beschließt, das Kind aufzuziehen, trotz aller Widrigkeiten. Rafa lernt wieder zu arbeiten, sorgt mehr für sich und den Jungen, den er Juancho nennt. Nach einigen Tagen fällt aber auch Rafa, der eigentlich nicht viel von Kindetn versteht, eine Merkwürdigkeit auf: Juancho altert viel schneller als ein normales Kind. Und zwar jeden Tag um genau ein Jahr. Als dann aber Rafa wegen einem Diebstahl abgeführt wird, ist Juancho auf sich allein gestellt. Kurzerhand macht er sich auf die Suche nach Rafa, einem Weg sein Altern zu verlangsamen und der wahren Liebe... Meine Meinung: Das Buch lässt sich durch den flüssigen Schreibstil recht schnell durchlesen, ist aber Handlungsmäßig eher etwas für Zwischendurch. Die Handlung an sich schreitet schnell voran, aber leider kam mir das Ende viel zu abprubt. Auch konnte mich die Geschichte nicht wirklich mitreißen, obwohl ich die Idee, den Protagonisten jeden Tag um ein Jahr altern zu lassen sehr interessant finde.

• Mach das Beste aus deinem Leben

Katinka17

17. July 2017 um 20:22

Heute schreib ich über das Buch „Zeit für Liebe“ von Noel Aiden. Der Roman hat 251 Seiten und ist als ebook 2017 erschienen. Erster Satz: Wenige Meilen entfernt erwog ein Mann, sich umzubringen. Cover: Das Buchcover zeigt eine Taschenuhr und ein paar Zahnräder, welches beides sehr gut zum Buch passt. Beides steht für das Leben und Liebe. Wir Leben nicht ewig und haben nicht unendlich lange Zeit die Liebe zu finden. Inhalt: Rafael Martiguez lebt in einer kleinen Höhle in Barranco de Lucia. Er ist ein Stadtbekannter Säufer und alle nennen ihn nur Rafa. Eines Tage findet er in der Nähe seiner Höhle einen ausgesetzten Säugling. Sein erster Gedanke ist es, den kleinen in ein Kinderheim zu bringen, doch diesen Gedanken verwirft er schnell wieder. Stattdessen behält er den kleinen Jungen, den er ab jetzt Juancho nennt. Schnell stellt Rafa fest, das der Junge jeden Tag ein ganzes Jahr älter wird. Als Juancho 18 wird, macht es sich auf den Weg um herauszufinden, wie es den Alterungsprozess aufhalten kann. Auf seiner Wanderung trifft er auf verschiedene Personen, die sein Leben positiv beeinflussen. Meinung: Der Schreibstil von Noel Aiden ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Figuren im Buch gefallen mit gut. Rafas Entwicklung von einem obdachlosen Trinker zu einem wohlhabenden Musiker passen gut in das Buch. Nutze den Tag und Lebe jetzt. Die Sprache die Juancho spricht ist mir persönlich zu poetisch. Ebenso gefallen wir die relativ kurzen Kapitel nicht, sie behindern den Lesefluss. Zeit für liebe ist kein typischer Liebesroman. In diesem Buch geht es um die Liebe zwischen Freunden und um den Sinn des Lebens

• Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens!

leseratte_lovelybooks

17. July 2017 um 17:30

„Zeit für Liebe“ ist die überarbeitete und neu verlegte Version des 2016 erschienenen Roman „Jeder Tag ein Jahr“ . Die Uhr auf dem Titelbild steht sinnbildlich für die vergehende Zeit, Lebenszeit die die Hauptfigur des Romans, Juancho, nicht zu haben scheint, den Juancho altert innerhalb eines Tages um ein Jahr. Er wird als Baby von einem obdachlosen Säufer gefunden, der sich seiner annimmt und so wieder einen Halt im Leben findet. In den zwei Wochen seines Lebens begegnet Juancho vielen Menschen, deren Leben er beeinflusst. Denn er hat eine Gabe: er kann den Menschen zuhören und entlockt ihnen so manchen bedrückenden Kummer. Juancho versucht mit Hilfe seiner Freunde herauszufinden, wer er wirklich ist, weshalb er auf der Welt ist und ob es eine Möglichkeit gibt, seinen unnatürlichen Alterungsprozess aufzuhalten. Denn er hat seine große Liebe Selina getroffen und beide wünschen sich nichts mehr als einen gemeinsame Zukunft. Noel Aidens Geschichte macht nachdenklich: wozu sind wir auf der Welt und welche Spuren hinterlassen wir?

• Die etwas andere Liebesgeschichte

Alex1309

12. July 2017 um 19:23

Juancho altert täglich um ein Jahr und auf der Suche nach seiner Herkunft und dem Rätsel seines alterns verliebt er sich in Selina. Doch wie sollen sie sich lieben, wenn die Zeit die ihnen bleibt so schnell verrinnt? Schaffen sie es für die wenigen Wochen, die ihnen bleiben glücklich zu sein? Doch dann verändert sich das Leben des Paares…. Das Cover hat mich von Anfang an fasziniert und ich wollte unbedingt wissen, welche Geschichte sich dahinter verbirgt. Zugegeben, es ist eigentlich nicht wirklich mein Genre, aber ich war überrascht von dem Buch. Die Hauptakteure sind zwar nicht ausführlich beschrieben aber ich konnte mir trotzdem alle gut vorstellen. Der Schreibstil ist flüssig und romantisch und mich hat das Buch für ein paar Stunden sehr gut unterhalten.

• Eine ungewöhnliche Geschichte

marilou2

11. July 2017 um 09:56

Mit „Zeit für Liebe“ hat Noel Aiden seinen 2016 erschienenen Roman „Jeder Tag ein Jahr“ vollständig überarbeitet und als neu verlegte Version herausgebracht. Hauptperson in dieser Geschichte ist Juancho. Er wird als Baby von dem obdachlosen Trinker Rafael gefunden. Dieser will für Juancho das Trinken aufgeben und für ihn als Pflegevater da sein doch er macht eine rätselhafte Entdeckung: Juancho wird jeden Tag ein Jahr älter. Nach wenigen Tagen wird Rafael von der Polizei festgenommen, man wirft ihm Diebstahl vor. Juancho ist verzweifelt, was geschieht mit seinem Papaito? Und was geschieht da mit ihm? Wieso altert er täglich um ein Jahr? Rafael wurde am gleichen Tag der Festnahme entlassen doch er blieb verschwunden. Juancho war traurig und verzweifelt, was sollte er tun? Er folgte einer inneren Eingebung und machte sich auf in Richtung Süden der Insel. Dies ist eine verträumte und ungewöhnliche Geschichte die zu Herzen geht. Auch wenn der Inhalt frei erfunden und nicht real ist konnte ich mich stellenweise in die Gefühle von Juancho und anderen Personen aus dieser Handlung hineinversetzen. Das Cover ist sehr schön gestaltet, eine Taschenuhr welche den Wettlauf gegen die Zeit widerspiegelt – die Zeit, welche wir alle nicht aufhalten können!

• Solide erzählt

DreamingBooks

07. July 2017 um 11:07

Der Autor legt sein Augenmerk, mit einer feinfühligen Art auf die Charaktere in diesem Buch . Diese sind unglaublich authentisch dargestellt und wirken bis in das kleinste Detail liebevoll und präzise ausgearbeitet . Und diese Präzision findet man nicht nur in den Protagonisten wieder , sondern ebenfalls in den so vielschichtigen Nebencharakteren , die nicht weniger begeistern oder aufwühlen . Trotz dem im Fokus stehenden Charakteren , schafft es der Autor, den Leser mit einer überraschenden Grundstory zu überzeugen . Die Geschichte des Buches lebt auch von den versteckten und unnahbaren Geheimnissen , die natürlich im Verlauf des Buches aufgeklärt werden . Auf jeder Seite gibt es ein neues Geheimnis zu entdecken und der Leser wartet gespannt und fasziniert vor der Geschichte und versucht die Wahrheit herauszufinden . Der Schreibstil des Autors ist unglaublich treffend und schön und unterstreicht die geheimnisvolle und emotionale Story , im atmosphärischen Sinne perfekt . Obwohl ich mit den Protagonisten mitgefiebert habe und sie mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen sind !Hätte ich mir in manchen Passagen noch mehr Tiefe gewünscht ,die der Geschichte sicherlich nicht geschadet hätte . Wären diese noch tiefgehenderen Emotionen vorhanden gewesen , hätte ich diesem Buch 5 perfekte Sterne vergeben . Da dies in meinen Augen nicht ganz der Fall war , vergebe ich diesem unglaublich authentischen und geheimnisvollen Buch 3,5 Sterne ! Fazit: Eine wundervolle und emotionale Liebesgeschichte , die keines Falls zu kitschig wirkt und für mich mehr ein Drama, über das manchmal so erbarmungslose Leben darstellt . Ein Buch , das unglaublich viele Fassetten beinhaltet, die den Leser auf jeder Seite neu überraschen . Mit spannenden , geheimnisvollen und herzergreifenden Passagen, weiß es der Autor ihre Leser zu überzeugen . Eine solide Liebesgeschichte für zwischen durch, deren Charaktere mehr leben benötigt hätte

• Wunderschön...

kaha38

05. July 2017 um 17:59

Schon durch die Leseprobe und dem wunderschönen Buchcover dazu wurde ich sehr neugierig auf diese Geschichte. Eine Geschichte über Juancho, ein Junge der - wenn er keine Möglichkeit findet- jeden Tag einen Tag älter wird. Noel Aiden erzählt in einem, vielleicht etwas gewöhnungsbedürftigen aber doch wunderschönen Schreibstil, über Junachos Leben, den Menschen denen er begegnet und wie er ihr Leben verändert. Niemand weiß, wer Juancho ist, woher er kommt oder was seine Aufgabe auf Erden ist. Doch jeder fühlt sich bei ihm sicher, angekommen und von seinen Ängsten befreit. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Vielleicht weiß man am Ende des Buches  nicht wirklich wer Juancho ist, aber es finden sich schöne Textpassagen darin, die zum Nachdenken und innehalten anregen. Eine schöne ruhige, dahin plätschernde Geschichte, die ich sicher wieder gerne lesen werde.

• Sehr schön und berührend geschrieben

lesenbirgit

01. July 2017 um 16:57

Das Buch obwohl es mir nur als EBook vorliegt, habe ich mich entschlossen es doch zu lesen. Weil die Geschichte mich ansprach, habe ich mich ja auch beworben. Nun es ist sehr gefühlsbetont. Für die Tränendrüsen sinnvoll. Der Autor hat eine gute Art bewiesen die Geschichte in Szene zu setzen.Die Geschichte lässt sich wunderbar lesen.Rafa findet ein Findelbaby aber es ist kein normales Baby. Das findet er ultraschnell heraus. Durch dieses Kind bekommt er seine Trinkerei in Griff. Der Leser merkt sehr schnell das dieses Kind nicht lange zu leben hat. Es ist sehr traurig und ziemlich gefühlsbetont. Doch dann ist Rafa plötzlich verschwunden. Was passiert jetzt mit ihm? Der Hauptprotagonist merkt plötzlich das er am nächsten Tag nicht gealtert ist. Was ist der Grund? Lest das Buch dann wisst ihr es.

• Liebe im Wandel der Zeit

Phil09

24. June 2017 um 16:13

Noel Aiden entführt den Leser in seinem Roman "Zeit für Liebe" auf die kanarischen Inseln. Der obdachlose Alkoholiker Rafael lebt eher zurückgezogen und findet eines Tages zufällig ein Neugeborenes. Schnell fällt ihm auf, dass dieses Kind schneller altert als es normal wäre und innerhalb von einer Woche steht ein 7-jähriger Junge vor ihm. Aufgrund seiner blonden Haare beschließt er ihn Juancho zu nennen. Die Verantwortung für das Kind lässt ihn schlagartig sein Leben und die Sicht darauf ändern. Statt zu betteln verdient er ehrlich sein Geld und hört auch auf zu trinken. Er bringt Juancho viele Weisheiten bei, die er so wohl nie in der Schule gelernt hätte. Doch plötzlich werden die beiden voneinander getrennt und Juancho ist auf sich allein gestellt. Er ist sich der Gefahr seines schnellen Alterns bewusst und verlässt den einzig ihm bekannten Ort. Auf dieser Reise trifft er die Liebe seines Lebens. Doch die begrenzte Zeit schwebt immer wie ein Damoklesschwert über ihnen. Das Besondere an dem Roman sind auf jeden Fall die vielen eingeflossenen Weisheiten über die Zeit, das Leben und die Liebe. Hier nur zwei Beispiele: "Zeit hat keine Bedeutung, wenn sie von Liebe bestimmt wird." "Wenn jeder Mensch nur einem Menschen hilft, dann hilft dies allen." Der Autor führt anschaulich durch die Geschichte und beschreibt sehr ausführlich seine Charaktere, die gut miteinander harmonieren, auch wenn sie verschiedenste Vergangenheiten haben. Durch das Problem des schnellen Alterns, bleibt der Roman immer spannend. Aber leider wird nicht das ganze Potenzial der Grundidee ausgeschöpft. Besonders das überraschende Ende wird wahrscheinlich nicht allen gefallen. Meine abschließende Meinung zu dem Roman ist eher gespalten. Alle Leser, die eine ausgefallene Geschichte mit einer Prise Liebe suchen, sind hier gut aufgehoben. Allerdings habe ich mir etwas mehr erhofft.

• Konstruiert und nicht rund

Vanilla_Nani

21. June 2017 um 12:16

In dem Buch „Zeit für Liebe“ von Noel Aiden geht es um Juancho, der nicht nur jeden Tag um ein Jahr altert, sondern auch die persönliche Entwicklung mehrerer Personen, denen er begegnet, voranbringt. Juancho wird als ausgesetztes Baby von dem Obdachlosen Rafael gefunden. Dieser bekämpft seine Alkoholsucht um Juancho großzuziehen. In verschiedenen Situationen trifft Juancho auf Miguel, ein Therapeut in einer Lebenskrise, und Carlotta, eine frisch von ihrem Freund getrennte Schriftstellerin. Nun nur die Leben dieser drei Personen verändert Juancho im Verlauf des Buches. Die Figuren des Buches gefallen mir sehr gut, obwohl sie häufig nicht sehr detailreich gezeichnet sind. Rafaels Entwicklung von einem obdachlosen Trinker zu einer starken, sehr gepflegten Persönlichkeit beeindruckt mich jedoch. Juancho ist trotz seiner kurzen Lebenszeit sehr erfahren und gibt in jeder Situation die passenden Ratschläge. Zum Teil finde ich die Art von Juancho sehr aufgesetzt und ihn als Charakter sehr konstruiert. Der Sprachstil von Juancho wird zwar auch von den anderen Charakteren als sonderbar beschrieben, mir jedoch war er zum Teil viel zu poetisch und hochgestochen. Das Ende des Buches kam für mich ziemlich abrupt und war vorhersehbar, ab dem Moment wo der mürrische Mann das erste Mal vorgestellt wurde. Das Cover des Buches mag ich sehr gerne. Die Uhr als Motiv zu für einen Roman zu wählen in dem es um die Lebenszeit und das Leben im Hier und Jetzt geht ist eine wunderbare Idee gewesen. Sie verführt den Leser dazu das Buch im Handel in die Hand zu nehmen und genauer zu betrachten. Zusammen mit dem Klappentext hat mich das Buch sehr neugierig gemacht und Erwartungen geschürt die letztendlich nicht erfüllt wurden. Der Schreibstil von Noel Aiden ist in diesem Buch sehr flüssig und angenehm zu lesen. Der Lesefluss wird jedoch immer wieder durch die viel zu kurzen Kapitel unterbrochen. Das E-Book enthält zusätzlich Fehler in der Formatierung. Wer hier einen typischen Liebesroman erwartet ist definitiv an der falschen Stelle. Vielmehr geht es um Persönlichkeitsentwicklung und die Liebe zwischen Freunden. Es überrascht mit sehr vielen Anregungen um über sich und seine eigene Entwicklung und Persönlichkeit nachzudenken. Jedoch konnte mich das Buch u.a. durch die viel zu poetische Sprache von Juancho und den durch die extrem kurzen Unterkapitel unterbrochenen Lesefluss nicht überzeugen. Letztendlich hinterließ das Buch einen Eindruck als sei es nur geschrieben worden um die vielen philosophischen Ratschläge an das Leben zu verbreiten.

• Ergreifend

Wilhelma

19. June 2017 um 18:57

Der Roman„ Zeit für Liebe" von Noel Aidenzeigt im Cover eine Uhr. Diese Uhr passt sehr gut zum Thema des Buches. Die entrinnende Zeit, die zukünftige Zeit, es geht um das Hier und Jetzt. Juancho wird als Baby von seiner Mutter ausgesetzt und von Rafa gefunden. Zuerst mit einem Säugling überfordert, beschließt Rafa, das Kind zu behalten. Er selbst hat quasi mit dem Leben abgeschlossen und lebt in einer Höhle ziellos vor sich hin. Juancho, der seltsamer Weise täglich um ein Jahr altert, hat ihm neuen Lebensmut gegeben. Doch was hat es mit diesem „Altern" auf sich? Er begnetet in seinen kurzen Phasen seines Lebens verschiedenen Menschen, denen er in ihren Situationen beistehen und helfen kann. Er lernt Selina kennen und lieben. Dieses Buch ist kein Liebesroman ist üblichen Sinne, er berührt den Leser auf eine ganz andere Art und Weise.

• Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte

SweetSecret33

17. June 2017 um 20:19

Rafa, ein Alkoholiker der in einer Höhle auf Gran Canaria lebt, findet eines Tages ein Baby das einfach zurückgelassen wurde. Er nimmt das Kind auf und stellt schon bald fest, das der kleine Junge kein gewöhnlicher Junge ist, den er altert jeden Tag um ein Jahr. Er nennt den Jungen Juancho, und damit beginnt die Geschichte dieses außergewöhnlichen Jungen.. Zeit für Liebe. Das wunderschön gestaltete Cover mit der Uhr finde ich sehr passend zur Geschichte und hat mir sehr gut gefallen. Es dauerte ein wenig bis ich in die Story gefunden habe, dann hat mich diese ungewöhnliche, wunderschöne Geschichte gefesselt und gleichzeitig fasziniert. Poetisch und mit einem außergewöhnlichen Schreibstil wird die Geschichte rund um Juancho und die Liebe erzählt. Mit wunderbar gezeichneten Charakteren und schönen Zitaten wird man in die Geschichte entführt, der etwas Märchenhaftes anhaftet. Mir persönlich hat Zeit für Liebe sehr gut gefallen. Es liest sich flüssig und bereitete schöne Lesestunden. Eine Geschichte die mir noch länger in Erinnerung bleiben wird. Fazit Eine wunderschöne Poetische und ungewöhnliche Liebesgeschichte.Ich kann Zeit für Liebe nur weiterempfehlen. Es lohnt sich!

• „Zeit für Liebe“ von Noel Aiden

Blubb0butterfly

15. June 2017 um 10:59

EckdateneBook3,99 €Roman2017225 Seiten + 2 Seiten Worte vom Autor + 21 Seiten Leseprobe „Ein Strauß voller Liebe“ von Noel AidenCoverAuf dem Cover ist eine aufgeklappte Taschenuhr zu sehen und im weißen Hintergrund Zahnräder.Inhalt Juancho ist anders, denn er altert täglich um ein Jahr! Auf der Suche nach dem Rätsel seiner Herkunft verliebt er sich in die bezaubernde Selina. Doch dürfen sie sich lieben, obwohl die Zeit so schnell verrinnt? Können sie glücklich sein, wenn ihnen nur wenige Wochen bleiben? Freunde, die für Juancho alles riskieren und eine dramatische Begegnung verändern das Leben des liebenden Paares.MeinungDie Geschichte fängt für mich eigentlich ganz gut an, aber es wird dann uninteressanter. Ich habe die Geschichte abgebrochen, weil mir zum einen der Schreibstil nicht mehr so gut gefiel und dasselbe trifft auch auf die Geschichte zu. Schade eigentlich, denn die Thematik ist doch relativ interessant gewesen.

• Zerit für Liebe

karin66

14. June 2017 um 15:17

Das wunderschöne, liebevoll gestaltet Cover ist mir sofort in die Augen gestochen. Auch der Titel hat mich sofort angesprochen.Der Schreibstil ist  flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren gefallen mir sehr gut. Es macht auch Spaß, zu zusehen, wie aus dem in sich gekehrten,  alkoholsüchtigen Penner Rafael, ein verantwortungsvoller, liebevoller besorgter Pflegevater wird.Zur Geschichte, Rafael findet ein Baby. Dieses ist ganz besonders, es wächst und altert sehr schnell. Auf der Such nach dem Geheimnis, das dahinter steckt, erkennen sie, wie man diesen Prozess stoppen kann.Eine wirklich sehr schöne, rührende Geschichte, die es in sich hat. Viele schöne, anregegende Gedanken stecken zwischen den Zeilen. Ein Buch, das zum Nachdenken anregen kann und bestimmt auch noch einige interessante Einblick bei einem zweiten Durchlesen öffnen kann.Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es wirklich nur wärmstens weiterempfehlen. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

• weitere