Ballettschuhe

von Noel Streatfeild
Ballettschuhe

EleonoreLaubensteins avatar

Eines der zauberhaftesten Kinderbücher, die ich seit langem gelesen habe. Für Fans des Films ein Muss!

Isaoperas avatar

Wunderschöner Roman aus einer anderen Zeit, der immer noch aktuell erscheint und nicht nur für Kinder zum Träumen einlädt :)

Inhaltsangabe zu "Ballettschuhe"

Pauline will eine berühmte Schauspielerin werden, Petrova interessiert sich für Flugzeuge und schnelle Autos und die kleine Posy würde am liebsten Tag und Nacht tanzen. Die drei Fossil-Schwestern sind wirklich ganz schön verschieden. Deswegen geht es in Großonkel Matthews gemütlichem Haus auch oft sehr trubelig zu. Doch in einem sind sich die drei einig: Egal, was passiert – sie werden immer zusammenhalten.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:26.05.2017
Teil 1 der Reihe "Schuhe"
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.03.2009 bei Silberfisch erschienen.